1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosportplayer

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von MiSeRy, 18. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Anscheinend seit heute gibt es im Eurosport Player keine englische Sprachumstellung mehr und somit ESP2 nicht mehr in 720p Auflösung.
    Mir ist das ein bisschen schleierhaft warum.
    Aber mit Ende Februar läuft mein Abo eh aus und da ich ESP2 nun eh mit meinen Kabelbetreiber in HD habe ist es mir auch egal.

    Es ist aber komisch das da noch Arbeit rein gesteckt wird wenn Discovery ja angekündigt hat das 2017 eh von BAMTech ein neuer Eurosport Player kommen wird. Quelle: https://corporate.discovery.com/dis...h-announce-wide-ranging-european-partnership/
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab Anfang der Woche ein kleines Update und da sind leider die englischen Versionen wegoptimiert worden. Einfach nur schwach, mindert den Player doch gewaltig(n)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    4.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da wird wohl einem aufgefallen sein, dass man vielleicht nicht für alles in Deutschland die Rechte hat, was auf den englischen Versionen gelaufen ist. ;)
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, da liefen ja nur die englisch-internationalen Versionen von ES 1 und ES 2. Also mit Rechten, die für ganz Europa gelten. War ja kein Eurosport UK!
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, wenn man auf englisch gestellt hatte, kam ja nicht Eurosport UK. Das ist eine ganz andere Bausstelle.
    Vielleicht kommt ja bald der neue Player oder man stellt demnächst ES2 auf HD um.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war auch kein "Eurosport 2 International". Seit Ende 2015 bzw. Anfang 2016 existiert rechtlich kein "Eurosport 2 International" und "Eurosport International" mehr. Früher gab es für diese Sender (mit Ausnahme von Eurosport France) eine gemeinsame Sendelizenz, die die jeweiligen Sprachfassungen explizit aufführte und auch festlegte, welchen Prozentsatz die einzelnen Sprachfenster-Sendefenster einnehmen dürfen (sprich: wie viel eigenes Programm Eurosport in Deutschland und den anderen Ländern haben durfte).

    Dem ist inzwischen nicht mehr so. Eurosport besitzt für die einzelnen Länder nun eigenständige Sendelizenzen. Das hält Eurosport natürlich nicht davon ab, einzelne dieser Sender identisch oder weitestgehend identisch zu bestücken, es gibt jedoch keine Notwendigkeit mehr, ein internationales Sendeschema zu entwerfen. Und wenn sie das dennoch tun, wäre es eben offiziell kein Europafeed mehr, sondern z.B. der türkische oder schwedische Feed, der eben rechtlich einfach nur international genutzt werden kann.

    Das ist die Ausgangslage und daraus lassen sich zwei potentielle Stolpersteine ableiten.. bei denen ich jeweils nicht weiß, ob das bei Eurosport der Fall ist.
    1. Sollten alle einzelnen Sprachvarianten auch nur ein Recht im Programm haben, das nicht europaweit verwertet werden kann, kann Eurosport kein internationales Programm mehr anbieten.
    2. Die einzelnen Sendelizenzen benennen die Sprache, in der gesendet wird. Bei den einzelnen Lizenzen steht da jeweils immer nur die landeseigene Sprache drin. Die Sender "Eurosport 1 international (Allemand)" und "Eurosport 2 (Allemand)" haben in ihrer Convention entsprechend stehen: "La langue de diffusion est l'allemand."

    Die einzige Lizenz, die neben "Eurosport 1 international (anglais)" und "Eurosport 2 (anglais)" Bezug auf weitere Sprachen nehmen sind die Lizenzen für "Eurosport 1 France" und "Eurosport 2 France". Dort heißt es: "La langue de diffusion est le français. Dans le cas d’une émission diffusée en langue étrangère, celle-ci donne lieu à une traduction simultanée ou à un sous-titrage". Ausgestrahlt wird das Programm in Französisch, falls eine Sender in einer anderen Sprache ausgestrahlt wird, wird das ganze simultan übersetzt oder untertitelt.

    Ich kenn mich jetzt nicht mit dem französischen Medienrecht aus und kann nicht sagen, wie verbindlich bzw. streng diese Conventions sind. Vermutlich sind die schon recht verbindlich ist. Die CSA bezeichnete sie in einem englischen Text als "legal agreements" und die Dokumente werden auch vom Eurosport-Chef unterschrieben.. aber muss eine Zweitsprache explizit erwähnt werden? Wenn ein Programm durchgehend in Deutsch gesendet wird und dann optional englische Tonspuren zur Verfügung stehen, wäre die Bedingung, dass in Deutsch gesendet wird, ja auch erfüllt.

    Da kenne ich mich wie gesagt aber mit dem französischen Medienrecht zu wenig aus als dass ich da spontan eine definitive Einschätzung geben kann. Aber möglich wäre es, dass Eurosport da über einen der beiden Punkte (oder einer Kombination aus beidem) gestolpert. Da müsste man ggf. die Programme vergleichen (für 1) und gucken, ob es Eurosport 2-Sender mit englischer Tonspur gibt (für 2).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Schnirps, derRonny und Redheat21 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat Eurosport in UK irgendwelche besonderen Rechte zusätzlich zu den europaweiten Rechten? Ich hätte gedacht, dass dort die wichtigsten Rechte zwischen Sky und BT Sport aufgeteilt sind und der Markt dadurch ziemlich abgegrast ist.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müssen ja keine Megarechte sein, die auf Eurosport 2 verwertet werden. In Großbritannien wird z.B. der Africa Cup auch bei Eurosport 2 ausgestrahlt, aber in den meisten anderen Ländern nicht (ich glaube zusätzlich noch in Spanien und Portugal)
    http://www.sportspromedia.com/news/eurosport_nets_afcon_rights_in_uk_ireland

    Davon abgesehen hat Eurosport im UK aber durchaus angefangen, sich auch größere Rechte zu sichern. Wimbledon läuft dort z.B. zukünftig auch bei Eurosport:
    https://corporate.discovery.com/dis...or-eurosport-as-the-home-of-tennis-in-the-uk/
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es eigentlich eine Liste, in welchen Ländern der Player verfügbar ist? Nach der komischen Fehlermeldung, die ich für Dänemark bekommen habe, bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob es ihn wirklich in den Ländern nicht gibt, wo es mir angezeigt wird.

    Können wir auch auf die Version für Asien und den Pazifik zugreifen? Zumindest in Singapur zeigt man die CL: Eurosport erhält Rechte in Singapur - UEFA.org
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich find so eine Liste auch nicht schlecht.
    In Singapore ist eurosportplayer nicht verfügbar. (eben getestet)

    Wie schon mal geschrieben - die dänische version läuft bei mir ohne irgendeine Fehlermeldung. Allerdings hatte ich einmal den Fehler gemacht, dass ich bei laufender VPN Verbindung über OpenVPN auf dem mac, die DNS meines SmartDNS Anbieters nicht gelöscht hatte. Da funktionierten nicht alle Webseiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.