1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosportnews

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 21. Juni 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosportnews

... letzte Nacht ist Eurosportnews mal wieder eine Zeit lang weg gewesen. Auch ESPN Classic Sports war mal kurz weg ...

@garfield82
    ... wieso im Call Center anrufen ? Mach das doch einfach Online. Wenn jeder Störungen meldet, dann kann ish den Umfang der Störung besser beurteilen. Wenn z.B. Störungsmeldungen wegen Eurosportnews aus Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Herne etc. kommen, dann liegt die Ursache auf jedenfall auf Seiten ish. Wenn nur einer alleine das gestörte Programm meldet, bekommt der u.U. den Hinweis, dass das ein Problem in der Hausverteilung sein könnte mit Hinweis auf einen u.U. kostenpflichtigen Technikerbesuch.
    Bei MTV Dance und E! sind mir bisher keine Störungen aufgefallen ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Eurosportnews geht mal wieder nicht ...

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

The Adult Channel hat heute auch ein sehr lustiges Bild. Leicht verpixelt ist noch lieb ausgedrückt. Testen die gerade, wie sehr man die Rate drücken kann oder was? Auf jeden Fall erkennt man rein gar nichts mehr.

MTV Dance hat drei neue Tonoptionen "UND", allerdings alle leer.

Der EPG von VH1 und Club zeigt Sendeschluss an und ebenso, dass es erst um 6 Uhr in der früh losgeht. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

geht wieder :winken:

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In den letzten Tagen hatte ich auf MTV Dance öfterst für einige Minuten "Programm nicht verfügbar". Mein Technisat zeigt mir dann weiterhin Signalstärke 55 und Qualität 100 an. Die restl. Sender auf S41 funktionieren dann zeitgleich.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...letzte Nacht waren auf "Adult Channel" nur Klötzchen zu sehen, wenn sich einer der Akteure ein wenig bewegte. Offenbar funktioniert auf S38 die dynamische Bandbreitenverteilung (oder wie das auch immer heissen mag) nicht so wie gewünscht. Und da soll dann irgendwann auch noch ein weiteres Programm aufgeschaltet werden (was momentan "ish Test03" heisst; die Infotafeln dürften nur wenig Bandbreite benötigen) ?
    Aber: in den Programminfos von Club stand "Club sendet ab 06.00h", gleiches bei VH1 Europe (beide Programme waren allerdings noch auf Sendung). Das lässt natürlich Raum für Spekulationen: ob Club und/oder VH1 Europe künftig nur noch zeitpartagiert gesendet werden um damit das vermutliche Bandbreitenproblem zu beseitigen ?
    Ist im nach hinein wohl doch ungünstig, das alle 3 "Private"-Programme auf S38 verbreitet werden. Diese 3 Programme begonnen jeweils erst um 23h. Ab dann wird Bandbreite für 3 zusätzliche Programme benötigt. Tagsüber liegen diese Bandbreiten dann quasi brach ...

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo:
    gleiches habe ich auch vermutet wie du mit der Programmaufteilung. Allerdings hoffe ich das mal ganz stark nicht.
    Beispielsweise Silverline könnte locker nachts abgeschaltet werden. Auch Kinowelt ab 3 Uhr. Motors TV hat nachts auch eine zweistündige Teleshopping Strecke (Shopping Nuit).

Bei ish Free hat man ja ziemlich rumgetüftelt und gebastelt und sehr genau die zeitpartagierten Sender aufeinander abgestimmt. Wäre toll, wenn das auch bei ish Plus TV (Wofür ich auch noch zahle!!) geht. club sendet nachts ein paar gute Shows. Und auch VH1-Europe sendet erst Abends die Specials Shows und Dokus.

Ich hoffe echt, dass das nur ein EPG Fehler war, wie auch bei Animaux o.ä..

Nachtrag: ich habe gerade mal bei ish.de nachgeschaut.
    Ursprünglich ist es auch geplant gewesen, Wein TV zeitpartagiert mit The Adult Channel senden zu lassen.

Auch durch den Wegfall von Spika.TV ist ein Plätzchen freigeworden.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist ja immerhin ein paar Tage gut gegangen, aber seit gestern ist Eurosportnews mal wieder gestört ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... geht jetzt wieder ...

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und jetzt spinnen auf allen ish plus TV Sendern die EPG Daten. Mal gehen sie nicht weiter, mal laden sie zu spät, mal sind sie nicht mehr aktuell. Auf allen Kanälen, querbeet.