1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosportnews

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 21. Juni 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosportnews

    ... geht jetzt wieder ( wer weis wie lange) ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosportnews

    ... geht jetzt wieder nicht ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosportnews

    ... geht jetzt wieder ...
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosportnews

    normal ist dat nicht ... wofür zahle ich geld wenn ein sender in abonnierten Paket nur alle 2 Tage funzt.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosportnews

    KDG könnte Eurosportnews ruhig wieder mit einspeisen.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosportnews

    Hab ja schon hier ein wenig von meinem Leid geklagt...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78543

    Mal geht Trace nicht, dann MTV Dance nicht. Letzte Nacht E! nicht. Und gerade jetzt wieder Totalausfall.. schön, wenn der Kabelanschluss mittlerweile gar nicht mehr nachts geht oder so zuverlässig ist wie ein zehn Jahre alter Toaster aus Taiwan. Mal geht er, mal nicht. und mal verbrennt eine Toastscheibe und die andere iss noch einigermaßen genießbar. *hmpf*

    Langsam frickeln mir die ishler zu viel am Kabelanschluß herum. So ein Chaos iss mal wieder nur hierzulande Möglichkeit... *grrrr*
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosportnews

    @garfield82

    ... welchen Receiver hast Du ? Hatte die Tage mal 'ne D-Box 2 mit Orginalsoftware. Da erschien immer wieder kurz ein Hinweis, das dass Programm nicht empfangbar ist, mit meinem Humax PR-Fox C habe ich dagegen diese Probleme nicht ...
     
  8. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosportnews

    Ich halt's mal mit Mischobo: bitte Störung bei ish melden (http://www.ish.de/service/kundenservice/stoerungsmeldung.html). Dieses Forum dient nicht unbedingt als Grundlage für's ish Monitoring ... und ish liebt Kunden-Feedback :)


    Es wird momentan *definitiv* nicht am Netz gebastelt, also das kann nicht die Ursache sein.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosportnews

    ... komisch, Nachts verschwindet immer der eine oder andere Sender, wenn auch meist nur kurzzeitig. Auf S38 wurden vor kurzem falsche NIT-Infos verbreitet, die sogar noch das im September 2004 eingestellten Programm "ONYX.TV". Da dieser Eintrag zwei Programme weniger als vorhanden enthielt.Da zu der Zeit zufällig mein Humax PR-Fox C eingeschaltet war, sind jetzt "ish Test 03" und "MTV Base" auf die letzten Programmplätze gewandert.
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn Vorlagen für diverse Kanäle verwendet werden, aber die sollten meines Erachtens so erstellt sein, dass beim Kunden die Progammreihenfolge nicht verändert wird. Viele Kunden sortieren sehr häufig die Programme nach eigenen Ansprüche. Da ist es nicht unbedingt gut, wenn auf einmal Programme am Ende der Programmliste aufgeführt werden und so die vom Kunden mühsam erstellte persönliche Programmliste durcheinander gewürfelt wird.
    Man kann das auch als Wartungsarbeiten nennen. Da der Kunde zu Hause diese Wartungsarbeiten jedoch auffallen, nenne ich das eher "basteln". Wartungsarbeiten sollte möglichst so erfolgen, das der Kunde davon nichts mitbekommt. Das wird auch versucht, da die meisten Probleme immer Nachts auftauchen.

    Gutes Beispiel von Gestern Abend: bei "Erotik First" waren die Programminfos "stehen geblieben", wodurch die FSK-Abfrage nicht funktionierte. Irgendwann gegen ca. 2 h kam der Hinweis "Sender nicht vorhanden ...", kurze Zeit später zeigten die Programminfos die aktuelle Sendung an. Diese Sendung steht momentan immer noch in den Programminfos ...

    ... was Eurosportnews angeht: ich gehe davon aus, das die aktuellen Probleme bei dem Programm damit zusammen hängen, weil Eurosportnews sein Aussehen verändert hat. Früher wurde nur ein kleiner Teil des Bildes für "bewegte Bilder" benutzt, jetzt wird dafür das komplette Bild genutzt, was eine höhere Bandbreite erfordert, die nicht zur Verfügung stand. Nach der ersten Anpassung gab es bei Eurosportnews noch reichlich Klötzchenbildung, heute ist die Bildqualität in Ordnung ...
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosportnews

    Bei Erotik First bleiben die EPG Daten aber öfters hängen. Adult Channel hat beispielsweise nicht das Problem. Nervig ist wieder nur, dass bei Private Blue auch wie beispielsweise gestern schon um 330 Sendeschluss angezeigt wird.
    Wobei ich das mit dem Jugendschutz nachts nicht schlimm finde, da gesetzlich sowieso Sendungen zwischen 23 und 6 Uhr früh nicht mit Jugendschutz versehen werden müssen. Macht ja auch nur ish, was bei 13th Street wieder sehr nervig ist.

    @mischobo: habe eine D-Box 2 mit Originalsoftware und habe ish Plus TV schon seit Sendestart. Manchmal nutze ich auch die Humax von ish. Bei beiden Geräten fallen die Programme zeitgleich immer aus, so dass ich nicht denke, dass es mit der Soft zusammenhängt. Zumal diese Ausfälle immer nur nachts kommen zwischen 1 und 4 Uhr.
    Und wenn auch kein analoger Sender mehr geht, dann spricht das viel für einen Totalausfall. ;)

    Allerdings gibt es digital halt viele Ausfälle einzelner Sender. War anfangs nur MTV Dance und weitet sich mittlerweile auf E!, Eurosportnews und MTV Dance aus. E! war aber neulich zum allerersten mal erst für mehrere Stunden weg. ESPNEWS ging vor der Umstellung auch immer. Die Probleme mit MTV Dance beobachte ich seit 2-3 Wochen. Wie gesagt, tritt auch alles nur nachts auf. *hmpf*

    Das einzige Problem, was mit meiner D-Box zusammenhängt ist glaube ich, dass ich den PIN Code manchmal erst dreimal eingeben muss.

    Bei ish beschwere ich mich übrigens nicht mehr, da ich keine Lust habe mich mit dem Call Center rumzuprügeln. Die Erfahrung der vergangenen 18 Monate zeigt, dass die Hausfrauen und Kosmetikerinnen an der Hotline leider wenig Ahnung haben. Und die Zeit für Mails ist mir zu kostbar aufgrund der Masse an Störungen. Anrufen zu teuer... :/
    Aufgrund der wenigen ish Plus TV Kunden ist davon auszugehen, dass noch weniger Störungsmails schreiben. Daher weiß ich halt nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Zumal ish bisher seltenst auf Kundenwünsche einging, oder irre ich?!