1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Anzeige
    AW: Eurosport360 HD-Multifeeds

Echt? SO EIN MIST!

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Damit sind die Australian Open vorbei und wir freuen uns auf die nächsten Feeds aus Roland Garros. :D

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss schon sagen, dass die Tennistuniere gut in den Bundesliga Spielplan passen :)

Einzig mit der F1 könnte es Probs geben.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ab dem 25.5. um 11 Uhr sind die Feeds wegen der French Open aktiv.
    Folgendes wird angeboten:

Court 6
    Court 3
    Court 7
    Court Philippe Chatrier
    Court 2
    Court 1
    Court Suzanne Lenglen

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

7 Feeds also. So solls sein. :)
    Ich hoffe, dass es Sky bei Wimbledon genauso macht.

6. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Frage bzw. eine Bitte: Könnte vielleicht mal jemand kurz umschreiben, worin das Wesen dieser HD-Feeds besteht? Wo positioniert Eurosport diese Kanäle in seinem Portfolio?
    Ich versuche das Geschehen schon seit einer Weile zu verfolgen, vor allem nachdem es ja hieß, dass die Kanäle auch für Rabattler frei sind. Aber diese Feeds scheinen ungenutzt vor sich hin zu dümpeln. Bisher lief wohl, soweit ich das mitbekommen habe, nur 2 mal für rund 2 Wochen Tennis, nämlich die USOpen und die AustralianOpen. Darüber hinaus bleiben die Feeds tot bzw. ungenutzt. Was zum Teufel soll das?
    Ich hatte immer mal gehofft, dass die Feeds genutzt werden wenn die Kapazitäten wegen zuvielen gleichzeitig laufender Wettbewerbe auf den Hauptkanälen ausgehen. Während der Wintersportsaison gab es da ein paar Situationen. Aber Pustekuchen, nix, nada, niente.

Will man verhindern, dass sich das mit dem EurosportPlayer überschneidet? Zum Beispiel wurde gestern mehrfach darauf hingewiesen, dass man die Snooker-WM im Player verfolgen kann, da das deutsche Eurosport-Fenster von Eurosport bzw, EurosportHD anderweitig belegt ist. Warum nutzt man hier nicht die HD-Feeds? Bei den Tennis-GrandSlams hat man es doch auch getan. Da liefen die Feeds sowohl im EurosportPlayer als auch über die HD-Feeds von Sky wenn ich das reichtig mitbekommen habe (korrigiert mich wenn das falsch ist)

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher wurden sie ausschließlich für Grand Slam Tennisübertragungen genutzt und wie es aussieht, scheint dies auch die einzige Verwendung zu sein, die vertraglich zwischen Sky und Eurosport vereinbart wurde.

8. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welch eine Verschwendung von Möglichkeiten.

Aber vermutlich will man einfach nicht den EurosportPlayer torpedieren. Warum hier den Sky-Abonnenten eine Mehrwert bieten wenn sie stattdessen doch zusätzlich Geld für ein Abo des Players ausgeben können.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky geht's wohl auch vorwiegend darum, damit werben zu können, alle vier Grand Slams auf mehreren Kanälen zu übertragen.

Und ich denke auch, dass Eurosport aus dem Player mehr Profit zieht als aus dem Sky-Deal, zumal die Feeds ja jetzt auch für Ramsch-Abos offen sind.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Die ESP-Feeds dümpeln nicht herum und werden jedes Wochenende, an CL-Spieltagen, EL-Spieltagen und für den DFB-Pokal genutzt. Die heißen dann nur Sky Bundesliga HDx und Sky Sport HDx.

Vermutlich hat man nur einen Nutzungsvertrag für Grand Slam-Turniere.