1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurosport360 HD-Multifeeds

also zu Sport1 US: Feeds im Prinzip nur bei der NFL
    und bei Eurosport 360: Feeds zu 90 % nur bei den Grand Slams

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das wird von Sky aber nie offiziell genannt.
    Inoffiziell bekommen das die Kulanzler ... bis zur nächsten Vertragsänderung.
    Dann fliegen die Sender wieder raus, wie auch bei Sky Go schon.

Wer ständig bei Sky anrufen will, um sich diese Freischaltungen wieder zu holen bitte. Ansonsten würde ich einfach mal nichts am Vertrag ändern, dann hat man auch Ruhe und immer alles, was man haben will.

Wer kündigt, ist zwangsläufig immer im nachteil.
    Auch ich habe meinen Vertrag bei der Bekanntgabe von ESPN America gekündigt. Werde aber zu 100% meinen Vertrag so fortsetzen, wie er ist. Mit Sport1 US HD bin ich sogar besser aufgestellt, wenn die NHL noch reinkommt.

Die ESP360 HD Feeds habe ich noch nie genutzt, Tennis interessiert mich nicht (mehr, seit dem Karriereende von Edberg) und wenn ESP diese Feeds nur für Tennis nutzt, ist mir das herzlich egal. Es ist aber eine schöne Draufgabe und Bestätigung von Sky, etwas aus den Feeds zu machen.

Könnte mir vorstellen, daß man im Winter einige Sachen gleichzeitig zeigen wird.
    Bei Curling eher unwahrscheinlich, da man sowieso nur 1 Worldfeed einer Bahn anbietet. Wäre aber eine Möglichkeit bei 4 Bahnen 1 Hauptfeed und 3 ESP360 HD-Feeds anzubieten.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Versteif dich nicht so auf die Feeds bei Sport US 1. Warum sollten die kommen? Es gibt keinen Grund dafür!

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich bin eig. sehr zufrieden mit den tennisfeeds. Vorallem sieht man jetzt auch Doppel und Mixed wieder mal live

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Weil Sky die angekündigt hat. ;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Zitat:
    "Als besonderen Service für alle Fans des US-Sports hat sich Sky zudem die exklusiven Multifeed-Rechte an SPORT1 US HD gesichert, so dass Sky Kunden in Zukunft beispielsweise die Möglichkeit haben werden, zwischen parallel laufenden Spielen der NFL oder parallel stattfindenden Veranstaltungen in verschiedenen Sportarten frei zu wählen."

Sie haben sich die Multifeed- Rechte gesichert. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, das sie die aufschalten müssen.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Und man sollte auch davon ausgehen können, daß man diese bei NFL vs. NHL vs. NBA vs. IndyCars einsetzen wird.
    MLB weiß ich jetzt nicht, ob die auch am Sonntag spielen. Denke mal eher nicht wegen NFL, oder?
    Dann hätte man maximal 5 Liveevents gleichzeitig.

8. MarkusM

MarkusM Guest

es wäre aber eine ziemliche Enttäuschung und schlechtes Image, wenn sie die nicht anbieten. Bei der Indycar vor Wochen haben sie ihr Wort schonmal nicht gehalten bei Sport1 und wenn das zur NFL auch nicht kommt, dann finde ich das schon schwach. Egal, wer verantwortlich dafür ist.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Könnten die Feeds eigentlich auch für andere Sportarten genutzt werden? Mir würde da Snooker einfallen, wo wenn auf mehreren Tischen gespielt wird, die nicht im TV zu übertragenen Tische im Eurosport Player laufen.
    Wäre schon ein wenig dünn, wenn die Feeds wirklich nur bei bei den 3 Tennis Grand Slams besetzt werden würden.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Können sicher, da müssen halt Verträge/Vereinbarungen abgeschlossen werden. Eurosport hatte ja auch andere Sportevents angekündigt. Ich denke, beim Wintersport könnte es sicher was werden.