1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Eurosport360 HD-Multifeeds

Ist wohl wiedermal das alte Problem 60Hz auf 50Hz Konvertierung

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

weil man vielleicht nicht alles dem Sport unterordnen sollte?

3. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau der Meinung bin ich auch !

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Solange Sky die HD Feeds einfach auf bestehende TPs mit dazuquetscht, werden Sky 3D, Blue Movie HD und Sky Select HD immer mal wieder abgeschaltet werden.

Da Sky für die HD Feeds den Vollpreis verlangt, wollen die Kunden dann auch, dass auf den Feeds was zu sehen ist, sonst könnte man ja darauf verzichten. Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Sky den ESP HD 9 Feed nicht genutzt hat, wenn es dafür interessante zu übertragende Spiele gegeben hätte.

Wenn dann noch die Sport1 HD Feeds dazukommen, wird die zeitliche Nutzung der HD Feeds noch mehr ansteigen. Es sind ja nur 6 Vollzeit HD Plätze und 3 Teilzeit HD Plätze für insgesamt ca. 40 HD Feeds vorhanden.

5. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch der Meinung, dass 5 HD Feeds + 2 Hauptsender von Eurosport vollkommen ausreichen. Was aber nicht geht ist die Tatsache, dass man groß Werbung macht "exklusiv über Sky Deutschland" und dann wie gestern nicht alle Spiele der Deutschen (Livesignal vorausgesetzt) zeigt! Da muss man einfach flexibler werden und auch mal den Platz wechseln. Dürfen tut man das ja laut Eurosport. Nur wirds bisher nicht gemacht!
    Auch dass auf einem Hauptsender und einem Feed das gleiche läuft (wenn noch mehr als 7 Partien laufen) geht nicht!

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dank der Erklärungen hier habe ich jetzt verstanden, warum am Montag auf den Sendern 1 bis 5 und gestern von 5 bis 8 gesendet wurde.

Dass ist doch aber für den Normalzuschauer alles nicht nachvollziehbar. Falls der sich für die Tennisfeeds interessiert, hat der sich doch gestern bestimmt gedacht, dass die gar nicht laufen, wo doch auf den ersten Sendern gar kein Bild vorhanden war.

Und Sky selbst trägt ja auch nicht zur Kundenaufklärung bei. Ist das als Produkt für "TV-Nerds" gedacht?

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Diese Kundenaufklärung nennt man eigentlich EPG. Das sollten auch Nicht-"Nerds" hinbekommen.

8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du bringst es auf den Punkt, für Otto Normalverbraucher, ist es nicht leicht und schnell erkennbar, was, wann auf den HD Feeds läuft.

Sky müßte dazu ein kleines HD Infoportal ins Netz stellen, dass man z.B. vom TV Guide aus erreicht.

Weiterhin müssen die HD Feed Belegungen irgendwie auf dem TV sichtbar sein.

Da könnte man gut z.B. so einen Info Kanal mit niedriger Bitrate machen, der einfach immer wieder die Belegungen der Feeds für den aktuellen und die kommenden Tage in einer Endlosschleife anzeigt.

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst nicht ständig den EPG für 40 HD Feeds abscannen, da kriegst Du die Meise.

Ich hab mir z.b alle Feeds auf meiner Linuxbox in einen Bereich hintereinander gelegt und wenn ich in die Programmübersicht geht, sehe ich die Fortschriftsbalken von 20 HD Feeds aufeinmal. Wenn ich dann mit dem Cursor die einzelnen Feeds entlangscrolle, dann zeigt mir mein Box direkt schon den EPG Text und nachfolgende an. Aber es ist mühsam.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sport Portal. [​IMG]

:cool: