1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Eurosport360 HD-Multifeeds

Während der French Open habe ich mir auch dern Player gekauft. Der Player hängt hinterher. Die Qualität war SD mässig. Auf den Zusatzcourts gab es damals auch einige nur mit Stadionton die so nicht kommentiert wurden.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Soweit ich mich erinnere, waren bisher, also auch bei FO, alle Grandslam ES Player Feeds nur mit Stadionton ausgestattet, insofern wäre also der engl. Kommentar auf den AA und Armstrong Feeds neu.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die ES Player Courts waren immer nur mit Stadionton, also doch ein Fortschritt. Bei den French Open weiß ich auch nicht, ob es einen offiziellen, englischen Kommentarton gibt.

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

BoscoM,

erstmal Danke für Deinen Kommentar, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe. Habe die TPs 9 und 73 vor ein paar Minuten extra nochmal komplett neu auf meinem Linux Receiver gescannt. Die Verteilung der HD Feeds auf die beiden Transponder ist exakt so wie in meiner Tabelle.

TP 9: ESP360 HD 5/8, Buli HD 6/9 und Sport HD 7/10.

TP 73: ESP360 HD 6/7/9, Buli HD 7/8/10, Sport HD 8/9/11

Die Nummerierung der Sky HD Feeds 1 bis 9 ergibt sich zwangsläufig aus der Nummerierung von ESP 360 HD 1 bis 9. Darüberhinaus muss für die Sky HD Feeds mit der höchsten Nummerierung (7 bis 9) jeweils ein anderes Programm (d.h. Sky 3D, Blue Movie HD oder Sky Select HD) abgeschaltet werden, solange diese HD Feeds aktiv sind.

Hier (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/325645-sammelthread-sky-hd-transponderbelegung-und-technische-parameter.html#post6122033) gibt es eine deutlich neuere Version der Tabelle, aber an den o.g. HD Feed Zuordnungen hat sich auch da nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  5. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das gute an den Feeds ist, dass nicht ständig zwischen den Matches hin und her geschaltet wird. Jetzt kann ich mir zb. auch die Eröffnungsfeier auf dem Arthur Ashe angucken, das war früher nie möglich (im TV). Werbung scheint auch keine gezeigt zu werden, das ist ein weiterer Pluspunkt. Feed 3-5 werden halt nur im Stadionton gesendet, aber das stört mich nicht.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Läuft Feed 5 noch mit Berlocq-Giraldo auf Court 11 oder wurde püktlich um 02:00 Uhr der Saft abgedreht?

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Der lief auch nach 2 uhr noch...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ne Aufregung. Wie oft wirds Feeds pro Jahr geben? 2x? 3x? Aber Sky freut sich natürlich, wenn ihr dafür 400 Euro im Jahr mehr bezahlt.

9. BoscoM

BoscoM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo rddago,

Grundlage meiner Aussage waren die von "digitalfernsehen" hier (Übersicht: Neue Transponderbelegungen für Sky-HD-Sender - DIGITALFERNSEHEN.de) veröffentlichten Transponderbelegungen. Seither war ich auch der Auffassung, dass die Sendernummerierung der Nummerierung der Feeds folgt (Eurosport360HD beginnend mit 1, Bundesliga HD beginnend mit 2 und Sport HD beginnend mit 3). Wenn ich mir auf meinem Digit ISIO S bei Eurosport360 HD 8 die Transponderfrequenz anzeigen lasse, erscheint dort 11.332 MHz (Feed 7; die Belegung von Feed 5 ist korrekt); bei Eurosport360 HD 7 steht da 11.876 MHz (Feed 8; die Belegungen der Feeds 6 und 9 sind korrekt). Die Belegung der Feeds 7, 8 und 9 mit regulären Sendern ist mir bekannt.

Wenn auf Transponder 9 tatsächlich der Feed 8 liegt, was der o. g. Transponderbelegung von "digitalfernsehen" widersprechen würde, dann ist deine Aufstellung korrekt.

Gruß

BoscoM

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Scan es einfach mit Deinem Receiver ein, dann siehst Du es schwarz auf weiss, die Tabelle von Digitalfernsehen hat da wohl leider einen Fehler. Habe alle Angaben in meiner Tabelle inzwischen persönlich an meinem Linux Receiver überprüft.

Habe heute auch die EPGs der HD Feeds gecheckt. Wg. diverser Fußballspiele (auf Sky Sport HD 3 bis Sky Sport HD 6) kommen die Tennismatches heute auf Eurosport360 HD 5 bis Eurosport360 HD 8.
    Deshalb senden heute Abend (lt EPG) Sky 3D und Blue Movie HD nicht und machen Platz für ESP360 HD 7 und ESP360 HD 8.

Sky Select HD hingegen sendet heute Abend, da ESP360 HD 9 kein Match überträgt.