1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Eurosport360 HD-Multifeeds

sehe ich auch so. Die Feeds senden paar Stunden pro Woche, da lohnt sich kein weiterer Transponder. Zudem zahlt der Filmzuschauer schon die Bundesliga mit und sieht nix davor. Auch hier muss der Bundesliga Zuschauer mal einstriche machen,

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Derzeit sind zuviele HD Progs auf den TPs. Sport holt sich dann noch was von Film - aber Schlussendlich haben oftmals beide zuwenig Bandbreite.

Der einzige HD TP der derzeit bei Sky optimal ist, ist der Tp 75 mit, 3x Film/ Doku und 1x Sport.

Da bleibt für jeden Kanal (auch Film) genug übrig und wenn mal temporär noch der HD Feed angeschaltet wird, ist es zumindest noch erträglich. Die restlichen HD TPs sind überfüllter Murks und Sky möchte dafür zuviel Geld (Vollpreis).

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal Hand auf Herz: Ich habe keine sichtbare Verschlechterung auf den Kanälen sichten können.

Wir reden hier teils nur um blanke Threorie.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

muss ich zustimmen. Sehe auch kein schlechteres bild als zuvor.
    niedrige Datenrate heißt nicht schlechetes bild zugleich

5. FreddyKrüger

FreddyKrüger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man, man, man,

freut Euch doch mal über die Feeds, anstatt jetzt schon darüber zu philosophieren, wann die Feeds knapp werden könnten:eek:

Ich fand es auf jeden Fall bei Bulli an meinem ersten Feedwochenende mal richtig geil:D

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Bin ganz deiner Meinung

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die HD Feeds z.B. für CL oder Buli an sind, geht die HD Quali der entsprechenden Sportkanäle runter. Dies ist speziell bei Fußball anhand der Darstellung des Rasens, der Spielertrikots und der Nummer darauf und leichten Unschärfen im Hintergrund zu beobachten. Und genau für die Buli in HD knüpft uns Sky jetzt das viele Geld ab. Daher ist es nicht OK.

Es fällt natürlich weniger auf, wenn ein technisch hochwertiges Bild angeliefert wird, wie dies jetzt oft bei der 2. Buli der Fall ist.

Der einzige HD TP wo das Bild bei allen Kanälen OK ist, ist der TP75 mit (nur) 4 festen Kanälen plus dem einen HD Feed der für Buli HD 2 oder Sport HD 3 bzw. Eurosport360 HD 1 genutzt wird.

Aber um die Diskussion zu relativieren, dass HD Bild von Sky ist definitiv nicht schlecht mit den neuen Encodern, vor allem wenn die HD Feeds aus sind. Ich stelle aber hohe Ansprüche, denn Sky möchte auch viel Geld ... und ich vergleich halt auch immer wieder mit BBC HD1/HD2 und den Privaten HDs. Sky muss für das viele Geld (das sie wollen) eigentlich besser sein. Dann ist man auch gerne bereit zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

furchtbar wie manche leute das bild schlecht reden können, da war nirgends ein pixel grafikfehler oder sonstige verwaschenheit zu sehen. gutes hd bild.
    Tippe stark sky hat ne neuartige encoder technik jetzt seit juli im einsatz

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, ja, die Welt ist echt böse. Ich hab hier auch einiges zu den neuen Encodern geschrieben, die mich auch beeindruckt haben http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ha-ha-das-ich-nicht-lache-25.html#post6028185.

Und um (wie gesagt) die Diskussion zu relativieren, dass HD Bild von Sky ist definitiv nicht schlecht mit den neuen Encodern, vor allem wenn die HD Feeds aus sind. Ich stelle aber hohe Ansprüche, denn Sky möchte auch viel Geld ... und ich vergleich halt auch immer wieder mit BBC HD1/HD2 und den Privaten HDs. Sky muss für das viele Geld (das sie wollen) eigentlich besser sein.
    Dann ist man auch gerne bereit zu zahlen ... und wie wir jetzt gesehen haben, kosten neue Transponder ein Trinkgeld im Vergleich zu den Sportrechten.

HD TP 75 von Sky ist für mich der Maßstab, wie es sein muss. Die anderen TPs sind zu vollgeladen, wenn die HD Feeds an sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Film braucht deshalb weniger Datenrate, da es weniger schnelle Bewegungen gibt und auch weil meistens ja in 21:9 produziert wird und schwarze Balken kosten fast keine Bandbreite. Was natürlich möderisch ist, ist der Abspann :)

Ich denke nicht, dass Sky in Zukunft noch weitere HD TP aufschaltet. Demnächst wird man dazu übergehen nur nocha uf HD zu setzen und die SD TP auf DVB-S2 umschalten und MPEG4 umstellen,s owie die simulcasten Programme abschalten.