1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber normalerweise laufen die Streams ja nur unkommentiert im Eurosport Player. Diese werden ja auch für Eurosport 360 genutzt. Außerdem sind am Wochenende die Feeds von sky ja sowieso meist belegt.

    Also was soll da laufen, wenn kein Tennis Grand Slam oder Olympia ist? Irgendwelche Radrundfahrten, Snookerturniere unter der Woche?
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    So viel bleibt da eben nicht mehr. halt im Winter gibt es viel Wintersport, auch außerhalb von Olympia.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade im EPG für morgen gesehen, dass auf einigen Eurosport Feed Kanälen Tests angekündigt wegen. Kommt das öfters vor?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Tage laufen auf vielen Feeds Tests, viele auch ohne EPG darüber.
    Warum ????
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir jetzt in jüngster Vergangenheit bereits 1-2 Mal aufgefallen.

    Macht sky auch gerne auf den BuLi Feeds, wo man dann irgendein altes Spiel überträgt.
    Vielleicht will man irgendwas in Sachen Verschlüsselungen etc. ausprobieren & schickt dafür ein Signal auf den sonst nicht benötigten Feeds!?
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meist sind diese Tests nach einem TP Wechsel, mir sind aber keine anstehende Änderungen bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep meistens via Sat oder wenn im Kabel was verschoben wird.
    Da DAZN aber Mitte des Monats erst bei Vodafone empfangbar sein soll wäre der Test hierfür zu früh.
     
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, irgendwie schiebt für die Kanäle glaube ich jeder die Verantwortung auf den anderen. Eurosport stellt wohl eine Standardauswahl zur Verfügung, die bei den Tennis-Grand-Slams zum Beispiel (ohne Beachtung der Ansetzungen) einfach die 8-9 größten Courts sind. Andere Courts kriegt Sky nach Aussage von dem mir bekannten Mitarbeiter dort nicht zur Verfügung und Eurosport hat wohl auch kein Interesse, da flexibel zu reagieren und was Anderes als die Standardauswahl zur Verfügung zu stellen. Sky obliegt es dann, wie sie das zur Verfügung gestellte Programm auf diesen Kanälen unterbringen, also auf welchem Kanal man es genau sendet bzw. was und wann man es für eigenes Programm opfert. Sky schaut bei den Tennis-Grand-Slams aber zum Beispiel dann auch nicht nach Ansetzungen o.ä. Da hatten sie ja nur das ein oder andere Mal was umgelegt, als ich eben per Mail selbst drauf hingewiesen hatte. Aber selbst das funktioniert nicht immer. Dass sie die Feeds der Tennis-Grand-Slams bis zum Turnierende zeigen, ist ja auch nur seit ich dort mal erklärt habe, warum die im Vergleich zum regulären Eurosport-Programm von Mehrwert sind. Wirklich Mühe mit den Feeds gibt sich also weder Eurosport noch Sky.
    Eventuell wird es vielleicht besser, wenn Discovery+ dann über SkyQ angeboten wird als Streamingdienst. Auch wenn ich nach wie vor die Theorie habe, dass das nach dem kostenlosen Jahr zusammen mit den 360-Feeds und mindestens Eurosport 2 (ggf. auch komplett inklusive Eurosport 1) dann nicht mehr inklusive ist, wenn man es weiter empfangen will. Und es dann wie DAZN jetzt nur noch empfangbar ist, wenn jemand extra dafür bezahlt.