1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute muss ich ja mal ein Lob loswerden: es wird doch tatsächlich das Kohlschreiber-Spiel auf Eurosport 360 übertragen. Und das sogar ohne Ruckeln und in guter Bildqualität.

2. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dachte schon, die hätten das Ruckel-Problem gelöst, indem es heute auf 360HD 3 nur Standbild gibt und 360HD 8 heute sowieso dunkel bleibt. :whistle: Zum Glück hat man es aber gerade so noch zum Walk on Court am Arthur Ashe geschafft, das Signal aufzuschalten bei 360HD 3

Dass der Kohlschreiber gezeigt wird, war eigentlich klar. Der 17er ist der viertwichtigste Court und es gibt heute fünf Feeds (zwei braucht Sky ja heute selbst).

Allerdings vermisse ich heute sehr sehr schmerzlich den Court 13 :cry:
    ... umso härter wenn gleichzeitig 360HD 8 einfach inaktiv bleibt :(

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider "ruckelt" es im Spiel von Kohlschreiber noch. ;-)

Kann man aber wohl kaum Eurosport vorwerfen.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich beim ES Player via AppleTV die Möglichkeit den Ton so einzustellen das nur der Stadionton zu hören ist, dieses gequatsche nervt ab und an

5. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und ich dachte echt, dass sie es jetzt schaffen die paar Tage, an denen es die wenigen Feeds noch gibt.
    Falsch gedacht!

360HD 2-5 mit Sky Logo statt Live Tennis (Doppel!). Nicht einmal die Eurosport Trailer haben die aufgeschaltet bis jetzt :mad:

Edit: Ahh! Um 17:12 Uhr ist dann doch jemand aufgewacht. Ging dann doch relativ schnell ...

6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf ESP1 Fussball Wiederholung, auf ESP2 Radsport Wiederholung und das Live Tennis Match bringen sie nur auf dem Multifeed. Viel offensichtlicher kann man den Player nicht an den Zuschauer aufdrängen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, es gibt wieder nur ein deutsches Fenster, so ist Eurosport nicht in der Lage, das 1. Viertelfinale der Herren in Deutschland auf Eurosport 2 live zu zeigen. Ganz schön armselig. Heute hat Eurosport auch nicht mal Eurosport International im Player laufen.

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Herren-Viertelfinale kommt ja aktuell auch auf ORF Sport+ HD!

Außerdem hat man doch mit E2 HD Xtra einen rein deutschen Ableger, auf dem man Content außerhalb des europäischen E2 HD anbieten könnte und dies ja auch hin und wieder tut!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  9. mortmela

mortmela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,wollt heute Tennis schauen. Das Ruckeln nervt schon tierisch,aber was mir noch aufgefallen ist. Ist es normal, das der Kommentar nur auf englisch ist? Also nur die englische tonspur da ist.
    Hab die Sender schon länger nicht mehr geschaut....

10. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ein Ruckeln konnte ich eigentlich nur an dem einen Spieltag feststellen, an dem das auch hier thematisiert wurde. Bei den Eurosport360 Feeds gibt es generell nur eine Tonspur. Bei den US Open gibt es diesmal englischen Kommentar bei den Show Courts (Ashe, "Little Louis", Grandstand, 17 und teilweise 5). Standard bei den anderen Grand Slams ist eigentlich reiner Stadionton.

Wenn mit "Kommentar nur auf englisch" ein deutscher Kommentar vermisst wird:
    Woher soll der kommen? Eurosport müsste ja jedem Match bzw. jedem Feed einen Kommentator zuweisen. Diesen Aufwand werden die niemals betreiben. Zumal man sich dort für die meisten Matches außerhalb des Hauptprogramms (ES 1, deutsches Fenster, ES 2) sowieso nicht interessiert. Sieht man ja daran, dass selbst ES 2 schon seit ein paar Tagen kein Live Tennis mehr zeigt.

Aber genau deshalb gibt es ja die 360 Feeds und deshalb liebe ich die einfach, besonders beim Doppel ist der Stadionton sogar sehr interessant wegen der hörbaren Absprachen. Den Originalkommentar aus den USA aktuell nehme ich aber auch gerne, dann ist man nicht ganz so einsam :)