1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Man könnte denken, da sind Amateure am Werk.
    Denkt vorher keiner daran oder ist es den Verantwortlichen sch...egal?

Chris777 gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ihr kennt doch die Verträge nicht...

Wenn Eurosport nur bis 03:00 bezahlt, wird sky in der jetzigen Situation den Teufel tun, die Feeds länger laufen zu lassen.

Eurosport linkt seine Partner gerade richtig, in dem Premiumcontent von ESP2 ( für den die Partner unter anderen Voraussetzungen verlängert haben - und es betrifft ja nicht nur sky) auf ESP2Xtra verschoben wird und soll dafür noch belohnt werden. Ich hätte den Feed auch pünktlich 03:00 abgeschalten und vorher noch Laufbänder eingespielt ( so nach alter Discovery/Eurosport-Manier)

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Glaubt ihr wirklich, da sitzt einer und schaltet die Feeds von Hand ab? Das wird alles automatisch funktionieren. Wie @ronnster schon schrieb, Sky und Eurosport werden Verträge haben wo die genauen Zeiten geregelt sind und Sky wird sich daran halten.

4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber bei den French Open saß da zumindest ab Tag 2 einer und hat gegen Abend immer die Zeiten manuell angepasst, sprich die Feed Laufzeit verlängert! (wie es auch bei der Formel 1, beim Fussball oder beim Golf auf den Sky-Feeds üblich ist)

Da gab es vorher zwar auch schon mächtig Theater (Vertragsverlängerung der ES HD-Hauptsender und 360 Feeds bei Sky und die Lauftext-Peinlichkeit). Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Sache mit ES 2 HD Xtra das Fass inzwischen zum überlaufen gebracht hat.

An eine Lösung glaube ich inzwischen auch nicht mehr. Im Endeffekt ist die jetzige Vorgehensweise doch für beide Partner nur von Vorteil:
    Sky kann Eurosport ordentlich eins auswischen und Eurosport kann wunderbar die Vorteile seines Players aufzeigen ;)

Also für beide eine Win-Win Situation zu Lasten des zahlenden Kunden und des treuen Fans, der sich für sein Tennis die halbe Nacht um die Ohren schlägt und am Ende Live Ticker lesen darf :sick:

Damn True, Cro Cop und take_over gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sitzen selbstverständlich Leute rum und überwachen die Abwicklung aller Sender, die müssen ja auch bei Störungen eingreifen. Von Hand abschalten werden sie sicher nicht, aber sie könnten die geplante Abschaltung verhindern. :)

Televisio, pallmall85, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Echt unglaublich das Ganze. Denken ESP und Sky, dass in New York Tennis nur bis 21:00 Uhr Ortszeit gespielt wird? Dort gibt es auf allen Courts Flutlich, sodass dort überall noch theoretisch die ganze Nacht gespielt werden kann.

Damn True gefällt das.
  7. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh je, ich habe schon die nächste böse Vorahnung, was uns heute erwarten könnte :geek:

Wie hier schon geschrieben wurde stehen heute ja zwei Feeds weniger zur Verfügung, also 360 HD 3-8.
    Laut EPG verschieben sich also alle Courts für einen Tag um zwei Feedplätze nach hinten, Arthur Ashe wandert von HD1 auf HD 3 usw.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Umstellung funktioniert :whistle:
    Ich lasse mich zwar sehr gerne positiv überraschen mit Svitolina und anschl. Ka.Pliskova auf 360 HD3 bzw. Ostapenko auf 360 HD4. Aber falls die heute die Signale vom Ashe und vom Armstrong ins Nichts versenden und der Rest auf 360 HD3-8 beim Alten bleibt, habe ich diesmal einen "Plan B" ... Kasatkina und ein paar Doppel sehe ich nämlich auch gerne :p

Damn True gefällt das.
  8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Sicherlich schaltet da niemand bei Hand, jedoch kann wohl durch die Sendeabwicklung verlängert werden oder arbeit bei Sky nachts niemand mehr.

Ohne die Verträge zu kenne, gehe ich nicht davon aus, das einzelne Zeiten von Feeds enthalten sind. Da wird eher über den Kanal bzw. Events geschrieben..

9. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Manchmal geschehen die Wunder sogar im Doppelpack!

1. Alle Courts auf dem richtigen Feed von 360 HD3-8 :)
    2. Die EPG Daten wurden von 03:00 auf 06:00 verlängert :geek:

Televisio gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild auf Eurosport 360 HD 3 sieht irgendwie so komisch aus bei euch auch?