1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Kleiner Vergleich ES360 mit ES Player:

Court 17 Feed auf ES360 mit engl. Kommentar, während das Spiel im ES Player kommentarlos läuft. Andere Feeds haben hingegen bei beiden engl. Kommentar.
    ES 1 International, also ohne dt. Fenster, aber dt. Kommentar, ist beim ES Player als "Arthur Ashe" Feed dabei.
    Was für ein Durcheinander.

Chris777 gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde dsa könnte Eurosport auch mal übersichtlich als EPG im Netz aufbereiten, wie und wo was läuft.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. :D
    Naja, ist mir immer noch lieber als die weniger Wimbledon Feeds mit Werbung bei Sky.

Chris777 gefällt das.
  4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Laut EPG Daten sollten die 360HD Feeds ja von 17:00-03:00 Uhr laufen. Das mit dem 17:00 haben sie hinbekommen. Und das mit dem 03:00 auch ... und zwar pünktlich! Dass auf Court 17 Cepelova-Cibulkova gerade mal einen Satz gespielt hatten und dass auf Louis Armstrong der spätere 4-Stünder noch lange nicht beendet war, interessierte absolut niemanden:
    Kurzes Standbild vom Match - kurzes Standbild mit Sky Logo - Feed abgeschaltet!

Bei den French Open haben sie es ab dem zweiten Tag dann geschafft, die Feed-Laufzeiten gegen Abend immer kurzfristig zu verlängern, wenn noch Matches liefen. Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob sich bei Sky jetzt auch mitten in der Nacht jemand hierzu motivieren kann :unsure:

Ja ja, ich weiß: Es war der erste Tag und da geht doch immer mal etwas schief. Verstehe ich ja. Grand Slam Übertragungen und die Bereitstellung der Feeds sind für alle Beteiligten schließlich Neuland ;)

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sky wirbt aber auch damit, Premiumfernsehen zu bieten. Und zu premium zähle ich auch, dass man die INhalte so aufbereitet und sendet, dass es für den zahlenden Kunden attraktiv ist. Ich finde nicht, dass das was mit Neuland zu tun hat, sondern mit Anspruch und Respekt dem Kunden gegenüber.

Cro Cop gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Kennt ihr die Verträge zu den Feeds?

7. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Übrigens: Zum Zeitpunkt der Abschaltung lief auf Eurosport 2 bereits eine Aufzeichnung vom Tage. Die beiden restlichen Live Matches interessierten neben Sky also auch Eurosport kein bisschen mehr.

@Televisio:
    Hinter meinem "Neuland" Spruch war nicht grundlos dieser Kollege hier -> ;)
    Man kann als Zuschauer schon fest einplanen, dass bei jedem Grand Slam die gleichen Pannen bei den 360HD Feeds auftreten.

Ähm, weiß zufällig jemand, wann immer jemand vergisst die Courts rechtzeitig aufzuschalten und das erst nach ca. 45 Minuten bemerkt? Passiert das immer 1. Turnier-Woche Dienstag oder Mittwoch? :whistle:
    (Falls es heute soweit ist, trifft es Ka.Pliskova, Svitolina, Ostapenko ...)

8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Falls jemand den Boris als Co-Kommentator bisher vermisst hat, er hat noch kein Arbeitsvisum für die USA erhalten...

Yappa und Chris777 gefällt das.
  9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So wie gestern: viele Spiele mit deutscher Beteiligung gibt es nur im Eurosportplayer. So aktuell das Spiel mit Andrea Petkovic. Das war im letzten Jahr noch anders. Und während der Seitenwechsel läuft auf Eurosport 2 ständig Werbung für den Eurosportplayer. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

rddago und Cro Cop gefällt das.
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die deutschen Spiele laufen doch, soweit möglich, fast alle auf Eurosport 1. Petko läuft da jetzt zum Beispiel. Gestern waren auch fast alle deutschen Spiele da zu sehen.

Yappa gefällt das.