1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Bei den Australian Open liefen immer stundenlang Eurosport Trailer, da auf den Nebenplätzen nachts nicht so viele Matches gespielt wurden. Ein Sky Sport Logo habe ich dort nie gesehen. Die Feeds der Hauptplätze wurden auch nie vorzeitig abgebrochen, obwohl ES1 und ES2 live drauf waren. Bei den French Open konnte man im letzten Jahr sogar die Finalspiele auf den Feeds schauen. Bei den anderen Turnieren wurden an den Finaltagen meist keine Feeds angeboten und man musste auf die werbeverseuchten Eurosport 1 und 2 umschalten.

Chris777 gefällt das.
  2. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Sky und Eurosport nicht gerade grün sind. Genauso wie man uneins ist, was die Verbreitungswege der Eurosport-Bundesligaspiele über die Sky-Plattform betrifft, so könnte hier auch die Bereitschaft zur Flexibilität hinsichtlich der Feeds abhanden gekommen sein.

Met-Mann und Chris777 gefällt das.
  3. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge! Das brachte mal ein bisschen Schwung in die Problematik (y)

Jetzt müsste nur noch die zuständige Stelle hier mitlesen und alles wäre gut. Aber wie schon geschrieben: Bei Kontakt wird man immer hin und her verwiesen, obwohl doch hier offensichtlich beide Partner aktiv werden müssen: ES bei der Anlieferung des korrekten Signals, Sky bei der korrekten Auf- und Abschaltung.

Übrigens: Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Eine weitere Veränderung seit French Open Start:
    Es war doch immer so, dass die 360 Feeds mindestens ca. 10 Min vor dem 1.Match aktiviert wurden. Erst lief der Eurosport Trailer, dann kamen irgendwann die Bilder von den leeren Courts ... Jetzt gibt es gerade mal so ab 10:59 Uhr ein Signal, es erscheint kurz dieses "Sky Sport" Standbild und erst um 11:00 Uhr gibt es die Courts

2. Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell i.d.R. nach dem letzten Match der Trailer aufgeschaltet wird (durch Eurosport?) und dann der Feed abgeschaltet wird (durch Sky?)! Aber offensichtliche Pannen im Ablauf will niemand bemerken :whistle:

Mein Zwischen-Fazit:
    Die Vorfreude über die erstmals volle Auslastung der 360 Kanäle ist erstmal verpufft. Egal ob das nun wegen Unachtsamkeit, vertraglicher Gründe oder Machtspielen passiert ... eigentlich will ich keine überlangen Beiträge verfassen, sondern ich will doch eigentlich nur entspannt (oder angespannt) Tennis in HD schauen. Jetzt muss ich jeden Tag zittern, ob die Courts korrekt auf die Feeds verteilt werden und auch lange genug aktiv bleiben :unsure:

Alleine heute interessieren mich zum Abend hin vier Damen-Matches, die jeweils als 4. Match angesetzt sind ... und vorher jede Menge 5-Satz Gefahr. Könnte wieder knapp werden mit der 20:30 Uhr Marke. Oh jeee :(

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Met-Mann gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Reicht nicht Aufschaltung 1 Minute vor Beginn ?
    (Was will man an einem leeren Court die ganze Zeit betrachten? ;) )

Reicht nicht die direkte Abschaltung nach Spielende?
    (ok Interviews das mag sein.....)

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Wenn Sie das Spielende mal abwarten würden wäre es ja ok. Aber momentan werden die Feeds pünktlich um 20:30 Uhr abgeschaltet, obwohl teilweise die Spiele noch laufen.

Met-Mann und Schnirps gefällt das.
  6. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist einfach nicht zu glauben:mad: auch heute ist Eurosport 360 HD 9 nicht offen :mad:

Met-Mann und Dr Feeds gefällt das.
  7. moznov

moznov Guest

Aber Court 2 ( 360 HD4) sieht heute wenigstens normal aus.. (y)

Met-Mann gefällt das.
  8. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Geh mal auf Eurosport 360 HD 3?

9. moznov

moznov Guest

Leider grad keine Möglichkeit..
    Denke es mir, wenn Du es erwähnst.. :(

10. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass Bild läuft nicht immer grade durch ist aber nicht nur auf Eurosport 360 HD 3 so ;)
    War ja gestern auch schon so ;)