1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maik79001, 12. August 2006.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Das Problem hat nur der Sat-Kunde. Eigentlich ist es ein schlechter Scherz,daß bezahltes Programm dem Kunden einfach nicht gezeigt wird.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Ansichtssache. Anderenfalls hätte man zwei Transponder anmieten müssen. Letztendlich zwingt ja niemand jemanden, diese Programme auch wirklich zu abonnieren. Die werden eben - auch wenn manche es nicht mehr hören können ist es trotzdem so - nur als Füllkanäle angeboten. Und wer das Komplettangebot abonniert, der ist im Normalfall auch Fussball-Fan und interessiert sich während der Live-Fussballspiele eben auch für Fussball und nicht für irgendwelche anderen Sportarten oder Spielfilme. Natürlich kann man verstehen, wenn es jemanden stört. Aber - auch wenn ich mich wiederhole: Es wurde deutlich angekündigt. Und wenn da jemand nicht mit einverstanden ist, dann muss derjenige eben einen anderen Weg finden (Kabel) um Eurosport2 zu sehen - oder eben ganz drauf verzichten. Anders wird es nicht gehen, weil arena die Anmietung eines 2.Transponders für ein paar Nasen, die wirklich diese sieben Kanäle für 15 Euro abonnieren, nicht finanzieren will und vermutlich auch nicht kann. Im Kabel sieht es anders aus, denn da ist arena nunmal gleichzeitig Anbieter und Rechteinhaber...was eigentlich nicht sein dürfte, aber doch so ist.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    @ Kroes,
    ich interessiere mich einzig und allein für TiViDi und da im speziellen für Eurosport2 und NASN da mir für die Buli im Moment die Sportschau reicht und ich zur gleichen Zeit lieber Premier League auf Premiere schaue.
    Daher finde ich es für Kundne wie mich eine Frechheit das ich 5 Euro für die iNfrastruktur SAT bezahlen muss, es mir aber zeitweise nichts bringt
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Im Kabel von ish und iesy ist die Verfügbarkeit der Pay-per-View-Filme (arrivo) eingeschränkt, wenn mehrere Fußballspiele gleichzeitig laufen.
     
  5. TheCho(o)senOne

    TheCho(o)senOne Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Was auch schon bei Premiere früher der Fall war: nur ein PPV bei mehreren simultanen live-Übertragungen. Das war vor mehr als drei Jahren. Soviel zum Entwicklungsstand bei Arena.

    Ich habe übrigens auch nur Tividi ohne rumpliges Rundkugelschubsen. Und bei teilweise nur 1/7 Programm bei 100% bezahlen plus 5 Teuro SAT ist das durchaus schon als nichterbrachte Dienstleistung zu nennen. Als Vergleich: geht in Euer Lieblingsrestaurant, in dem parallel eine Feier stattfindet. Ihr bestellt und bezahlt ein Mehrgängemenu, wovon ihr eines an den Tisch bekommt, den Rest selbst kochen dürft, weil das Personal anderweitig beschäftigt ist. Das wird sich wohl kaum jemand bieten lassen!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Richtig. Wenn man mir aber vorher ankündigt, dass es so sein wird, dann kann ich da nichts dran machen. Und arena/tividi hat es ja leider angekündigt, auch wenn einige es nicht glauben oder hören wollen. Wer am Telefon dagegen nachweislich nicht beraten wurde, der darf ja vermutlich auch mit eben dieser Begründung jetzt wieder sonderkündigen...was er sowieso gedurft hätte, da innerhalb der ersten zwei Wochen nach Vertragsstart (und das kann frühestens der 01.08. gewesen sein) ja definitiv klar war, dass und zu welchen Zeiten die tividi-Kanäle abgeschaltet werden. Wer aber dennoch Eurosport2 unbedingt über Sat abonnieren will, der muss eben die jetzigen Konditionen akzeptieren. Leider, geht aber nicht anders.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Meine Meinung ist: wenn man schon 5 € Sat-Strafgebühr zahlt, dann kann man als Sat-Kunde auch ein vollwertiges Programm erwarten und sollte nicht erneut im Vergleich zu Kabelkunden benachteiligt werden.
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Es ginge schon,wenn Arena ein Interesse daran hätte,sich Sat-Zuschauern gegenüber normal zu benehmen.
    Und wie immer bei Arena,beinhalten die Ankündigungen noch nicht einmal die halbe Wahrheit. Ja,es waren Abschaltungen angekündigt. Welche Ausmaße diese aber annehmen würden,dazu schwieg sich Arena aus. Daß es so sein würde,wie es jetzt ist,mußte man befürchten. Nur das wollten die Arena-Jubler in diesem Forum nicht lesen.
    Auch wenn du es wieder beschönigen möchtest,es bleibt eine Frechheit.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Ich war nie arena-Jubler und habe es entsprechend auch nie beschönigt. Jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte doch klar gewesen sein, dass diese Kapazitäten genau für die Bundesligaspiele genutzt werden. Und wann diese laufen, kann doch wohl jeder problemlos nachlesen. Also ist klar, dass z.B. am Samstag und Sonntag Nachmittag alles wegfallen muss - außer NASN, weil dieses eben mit arena 9 partagiert ist oder sogar komplett einzeln ausgestrahlt wird.
    Und: Niemand hat euch gezwungen schon vor der endgültigen Bekanntgabe der Abschaltzeiten zu abonnieren. Wer es "auf gut Glück" schon mal vorher macht, der muss eben damit leben, dass er die Katze im Sack kauft. Ich kann jeden Ärger über die Abschaltungen verstehen - aber es war nunmal deutlich vorher klar, auch wenn ich mich in dem Punkt mehr als nur wiederhole.

    Und nochmal meine Frage: Warum sollte arena für geschätzte 10.000 reine tividi-Abonnenten einen weiteren Transponder anmieten? Das wäre ungeheure Verschwendung von Finanzmitteln für eine Minderheit. Für eine Versorgung von Minderheiten ist aber höchstens das öffentlich-rechtliche Fernsehen zuständig, keinesfalls aber ein Privatanbieter. Und ganz einfach mal gesagt: Bis zum 01.August gab es für Sat-Nutzer noch nichtmal überhaupt die Möglichkeit Programme wie Eurosport 2 oder Boomerang zu abonnieren. Aus dieser Sicht ist es also schon ein deutlicher Fortschritt. Wem das noch zu wenig ist, der muss dann eben ärgerlicherweise zum Kabel wechseln oder abwarten, bis auch easy.tv oder Premiere diese Programme in ihr Bouquet aufnehmen oder sich durch Dolphin was ändert und diese Sender unabhängig von einer Plattform wie arena, easy.tv, Premiere oder wem auch immer dann auf Astra senden und sich selbst vermarkten.

    Auch die 5 Euro finde ich _in diesem Zusammenhang_ kein Problem. Denn auch so bekommt man ja für die 10 Euro (plus 5 Euro) des tividi-Pakets nicht das, was ein Kabelkunde erhält. Hier ist eine Trennung Kabel/Sat bei fremdangebotenen Paketen absolut richtig. Der Anbieter kann eben auf jeder Plattform das anbieten, was und wie er möchte und zu dem Preis, wie es ihm gefällt. Wenn es nicht angenommen wird, hat er sich eben verkalkuliert.
    Beim ein und demselben _selbst produzierten_ Programm arena dagegen sind die 5 Euro absolut nicht gerechtfertigt. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon öfters...
     
  10. plattnase

    plattnase Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport2 weg, wenn Arena sendet

    Sorry, das ich den Thread nochmal ausgraben muss, aber die Suche hat mich nicht wirklich schlau gemacht, daher schreib ich das mal hier rein.
    Ich gehöre wohl auch zu den wenigen die Arena nur wegen u.a. ES2 haben, da mich Fussball dermassen langweilt...
    Auf jeden Fall regt mich das Ganze auch auf da man mir bei der Bestellung erklärte ES2 werde nur höchst selten abgeschaltet, was aber doch nicht so der Fall.
    Da es ES2 jetzt auch bei Premiere Star gibt, wäre es sinnvoll dahinzuwechseln bzw. wird da auch abgeschaltet, weil so wie ich es wohl jetzt herausgelesen habe das Angebot mehr oder weniger auf den gleichen Transpondern beruht oder wie sieht das Ganze aus?
    Danke im Voraus, Gruß Roland