1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von speedy-99, 2. Juli 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Das Logo nervt wirklich! Sieht so aus, als versuchten, die Logo plastischer/tiefer wirken zu lassen. Als wäre es nicht schon auffällig genug, transparent würde es auch tun. Ist ja eigentlich Pay-TV.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Scheint irgenwas mit dem Inserter nicht zu stimmen. Auch die Zwischeneinblendungen in der Werbung flackern. Da scheint auch keiner zu kontrollieren.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Kaum hat man's gesagt, geht's wieder! :D
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Scheint nur bei den News zu funktionieren.
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Das Logo ist momentan aber sogar noch weiter links als sonst
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Ja und der Lenz hat vorhin gesgat, dass er das Gestern schon gesagt hatte und man Ihm dann sagte, dass das nur bei Ihm so sei. Heute hat er aber e-mails bekommen, dass es eben überall so ist.
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Mehr als peinlich, dass Eurosport International weiter in 4:3 sendet nur damit Omi Karulski in der Südukraine, keine Balken auf ihren kleinen 4:3 Röhren-TV von 1988 hat.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Bei KDG ist er immer noch 4:3.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Das wäre ja noch ein normaler Grund, aber Eurosport wird ja digital über den österreichischen RTL/Viacom Transponder abgestrahlt, und das wird ja immer noch analog von Astra abgegriffen. Sieht man übrigens recht gut an der miesen Bildqualität und den weißen analog-sat-fischchen im tiefroten bereich... :eek:
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 in 16:9

    Ne, 4:3 Eierkopf. Bei 4:3 Sendungen (z. B., Hot-Dog Wettessen) hatte man 33% schwarze Balken links, 33% Bild, 33% Schwarze Balken rechts.

    KDG aufwachen!!!!!!