1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

Immer noch Quatsch

und falls Du jetzt mit dem Artikeldatum aus 2011 kommst

Edit:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2013
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Es ging gar nicht um die Kosten.
    Sondern eher um die Vielfalt, die beim Sport-Paket geboten wird.

Hier bekommt der Kunde für 10/12 Euro viel mehr, als mit Bundesliga zum gleichen Preis.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sorry waldschrat54, aber RTL kann nicht die deutschen FreeTV-Rechte erworben haben, da der Sender nun mal europaweit FTA zu empfangen ist. Da ist also durchaus der Wurm drin.

4. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass RTL einen Aufpreis dafür zahlen muss, dass sie europaweit unverschlüsselt empfangbar sind (was deutsche Free-TV-Sender öfter müssen, wenn sie Sport- oder Spielfilm-Rechte erwerben). Das verwechselst du aber offensichtlich mit europaweiten Exklusiv-Rechten für die Übertragung in deutscher Sprache.

Entweder bringst du mal ein paar Quellen bei, so dass wir uns selbst ein Bild machen können, woher du das hast, oder die Diskussion endet hier.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du könntest doch Quellen beisteuern. Fakt ist: bei den Rechten gibt es entweder den großen Pott oder sie werden gesplittet. RTL versorgt Österreich automatisch mit, weswegen es problematisch wäre, daß Servus TV nun die Rechte erwirbt. Das wird ja bereits spekuliert. Servus TV kann das nur, wenn es die Komplettrechte erwirbt. Subrechte an den ORF weiter verticken, wäre schon eigenartig und unwirtschaftlich, weil dann alle im ORF weiterschauen würden...außer die Deutschen, die dann von RTL zu ServusTV wechseln müßten. Ergo: die Rechte liegen bei RTL und von da aus werden sie Sublizensiert.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

So, jetzt Butter bei die Fische. Bitte eine Quelle für die Sublizenzierung an den ORF. Eine Quelle für direkte Verhandlungen ORF/Eccelstone liegt weiter unten bereits vor.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du weißt genauso gut wie ich, daß über die Verhandlungen nichts preisgegeben wird. Daß der Ecclestone sich für den ORF eingesetzt hat, habe ich auch zu Genüge gelesen. Das heißt aber nicht, daß wir hier nicht von Sublizenzen sprechen.

8. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Hier die Antwort von Sky bezüglich der Verschiebung ins Sportpaket, von wegen keine Charakteränderung, ein Witz!

Sehr geehrter Herr Matty06,

mit Ihrer E-Mail vom 1. August 2013 haben Sie sich an Herrn Sullivan gewandt. Dieser hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Für die späte Bearbeitung entschuldige ich mich.

Es tut mir leid, dass Ihnen unser Programm Anlass zur Kritik gibt.

Eurosport 2 HD ist als neuer Sender exklusiv mit Sky empfangbar und berichtet von zahlreichen Sport-Highlights live und exklusiv. Entsprechend unserer anderen exklusiven HD-Sport-Partnersender Sport1+ HD, Sport1 US HD und bis vor kurzem ESPN America HD erfolgt die Freischaltung daher für Abonnenten, die das Fußball Bundesliga Paket oder das Sport Paket plus Premium HD gebucht haben. Gemeinsam mit Eurosport haben wir uns darauf verständigt, Eurosport 2 künftig ausschließlich in HD auszustrahlen.

In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass Sky bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete sowie Paketkombinationen frei ist, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets beziehungsweise einer Paketkombination erhalten bleibt. Dies ist bei dem Sky Welt Paket immer noch der Fall. Ich bitte Sie somit um Verständnis, dass ich einer Freischaltung von Eurosport 2 HD leider nicht entsprechen kann.

Natürlich können Sie jederzeit Ihren Vertrag um das Sport oder Fußball Bundesliga Paket sowie Premium HD erweitern und somit auch Eurosport 2 HD empfangen. Gern beraten wir Sie unter 0180 611 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zur Vertragsänderung.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

Viele Grüße

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Also halten wir fest: ORF hat den Vertrag direkt mit der Firma von Eccelstone abgeschlossen (Aussage von ORF, Aussage von Eccelstone), aber Du faselst weiterhin substanzlos von Sublizenzen. Nun gut, beenden wir das Thema.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Sky hat doch recht. Im Sky Welt Paket gibt es mit Eurosport HD und Sky Sport News HD auch weiterhin Sportsender im Paket, so dass sich der Gesamtcharakter des Paketes nicht verändert.

Klar ist das ärgerlich. Aber da ist nichts zu machen. Wenn du also so scharf auf ESP 2 HD bist, dann musst du eben das Sport oder Bundesliga Paket abonieren.