1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

Bei der WTCC steht "Tourenwagen", aufgrunddessen hat mein Suchtimer diesen Event übergangen. Bei ESP HD steht immer direkt WTCC drin.

Na ja wie oft kommt das 1. Rennen live auf ESP 2 HD und nicht auf ESP HD?
    Sind doch meist nur die Europarennen betroffen. Fernost startet früher und Amerika später.
    Und wenn nächstes Jahr BMW nicht mehr dabei ist, hat sich die WTCC auch erledigt.

2. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Passt zwar nicht hier rein, aber wieso sollte sich die WTCC erledigt haben? :confused: Mag sein das BMW nicht mehr mit dabei ist, aber Citroen wird werksseitig einsteigen. Und auch Seat ist wieder im Gespräch werksseitig was zu machen.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Weil BMW die Serie erst aufwertet. Andere Marken können gerne gegen Chevy den Kürzeren ziehen. Ich gucke die Rennserie nur wegen BMW.
    Und seit 2012 ist die Rennserie eh langweilig, da Chevy dermaßen dominiert.

Die BTCC/ETCC waren noch richtige Rennen mit Andy Priaulx als Sieger. heute gibt es nur noch 1 spannendes Rennen und das ist Macau.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich finde die EPG-Einträge der Sky-eigenen Sportkanäle immer noch am aussagekräftigsten.

Da steht im Titel bzw. spätestens in der ersten Zeile des Langtextes kurz und knapp, um was und wen es geht und ob es live ist.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Außerdem enthalten sie auch die Kommentatorenansetzungen. Perfekt, alles, was man sich an Infos wünscht.
    Die Info, ob nativ oder hockskaliert, wäre noch nett, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Läuft ja kaum mehr hochskaliertes Material (Fussball aus Brasilien ist ein solches Gegenbeispiel).

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da kann ich nur zustimmen, auch wenn mir die Überschrift deutlich zu lang ist und dann dasselbe noch mal in der Unterschrift steht.

Jedes mal muß ich den Titel ändern, auch bei Sport1 oder bei ESPN America. Da fand ich die EPGs extrem schwach.

7. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie ich das bisher hier verfolgt habe, müsste man als Sky-Komplett Kunde (in dem Fall Buli+HD oder Sport+HD) doch Eurosport2 HD empfangen können, egal ob Kabel oder Sat? Ich habe den Sky-Receiver SHD3, Karte ist eine G02. Zusätzlich bin ich noch bei Kabel Deutschland Kunde (also SD-Kanal von Euro2 funktioniert).

Suchläufe haben bisher nichts gebracht. Beim manuellen Suchlauf weiß ich irgendwie nicht, was ich am besten einstellen soll. Der Versuch die "end-Frequenz" auf 00862,0 Mhz (höher geht es nicht, Grundeinstellung ist 466) zu stellen, sowie Symbolrate auf max. 7000 hat nicht geholfen (Suchlauf fehlgeschlagen).
    Dazu sei erwähnt, dass ich leider generell Probleme mit ein paar HD-Sendern habe wie z.B. Sky Atlantic. Das packt die grauenvolle Ausstattung in diesem Haus nicht. :eek: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Sender nicht gucken oder empfangen kann. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich den Sender zumindest finden müsste.

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Im Kabel wirst Du Sky-ESP2HD vorerst nicht bekommen, da der Transponder 73 von KDG (und fast allen anderen KNB) nicht eingespeist wird, besser gesagt, vorerst nicht eingespeist werden kann.

9. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, so ist das. Danke dir.

Es wird Zeit für SAT...

10. caimy

caimy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

es wird eher mal Zeit das sich KNB und Sky zusammensetzen und mal überlegen wie sie sich die Zukunft vom Kabelfernsehen überhaupt vorstellen :mad: