1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

Nicht abonniert??

2. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Hab ne S02 und läuft:winken:

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Er hat Buli + HD, also müßte er auch gehen.

Versuche mal auf einen anderen Sender auf diesem TP zu schalten und wieder zurück. Ansonsten SC raus und wieder rein oder wenn alles nichts hilft ne Freischaltung.

4. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir hat erst geholfen die S2 für 2 Min in das Alphcrypt zu stecken. Erst danach lief Er auch unter Oscam.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

J-League in HD, wie geil :love:

Nur leider ist der Kommentator a-synchron, oder? Der schreit erst zwei Sekunden nach der Aktion ;)

P.S. Die FB Seite von Eurosport2 ist sehr zu empfehlen, vor allem da der EPG Schrott ist (gerade läuft "Fussball"... Wer hätte es gedacht :eek:) und auch Angaben dabei sind was in native und was skaliert live läuft.

https://www.facebook.com/ESP2HD?fref=ts

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dass man es mit dem Ton nicht dauerhaft auf die Reihe bekommt ist mittlerweile schon eine wahre Meisterleistung. Mir ist schleierhaft wie man das bei anderen Sprachversionen fehlerfrei hin bekommt....

7. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, bei anderen Sprachversionen ist es auch nicht immer fehlerfrei. Ein Vorteil der englischen Variante ist z.B., dass Eurosport im gleichen Haus wie die Kommentatoren sitzt und von dort auch das Bild raussickt.
    Bei den osteuropäischen Varianten ist mir der extreme Zeitversatz auch schon aufgefallen.

Problem ist natürlich weiterhin, dass ein Sigi Heinrich (kommentierte vorhin Fußball) von zu Hause aus (aus der Schweiz) kommentiert und der Ton erstmal nach Paris über die Internetleitung muss. Den Zeitversatz kann sich nun jeder selbst denken.

Die FB-Seite von Eurosport 2 HD ist wirklich gut. Viele News und eine gute Live-Übersicht!

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hatte den Sender lange Zeit über Sky UK und CYFRA+. Da sind mir niemals Störungen aufgefallen. Auf unserem Ableger(n) gibt es, gefühlt, täglich was zu bemängeln.

9. MarkusM

MarkusM Guest

wie gesagt, bei SKY UK kann das Problem de facto nicht existieren. Bei Cyfra+ kommt es darauf an. Ich hab da nur Zugriff auf die tschechische/niederländische Variante und da höre ich schon desöfteren die gleichen 1-2 Sekunden Versatz des Kommentars wie bei uns.

Hinzukommt, dass bei uns natürlich sehr schnell darauf hingewiesen wird. In anderen Ländern ist das meistens "nicht der Rede wert" habe ich den Eindruck.

Und wie gesagt, wer von zu Hause aus kommentiert und der Ton erstmal über die Leitung nach Paris muss, kann zwangsläufig nicht synchron daherkommen.

Wer will, kann auch gerne Eurosport direkt in Paris anschreiben. E-Mail gebe ich per PN gerne her.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das Lustige ist ja, dass der EPG von Eurosport HD wiederum jede Menge Details hat, inkl. Nennung des Events, z.B. derzeit "15. FINA Schwimm-WM 2013".
    Man stelle sich vor, es laufen die US Open und im EPG steht dann nur ganz nüchtern "Tennis". Ich hoffe, da wird noch nachgebessert, fürchte aber, dass es eher in die andere Richtung geht, also Anpassung von ES HD an den Minimal EPG des Schwestersenders.
    Man darf sich auch bei Sky bedanken, die ja gerne lange EPG Texte einfach abhacken.

Positiv hingegen Sport1 US HD.
    Im Gegensatz zu Sport1+ HD endlich wieder genaue Nennung der teilnehmenden Teams. Außerdem LIVE-Kennzeichnung der NFL.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013