1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

Ich bezweifle und hoffe auch, dass die Feeds so ausgiebig genutzt werden von ESP. Ich hoffe es nicht, weil durch eine ständige Belegung der Feeds die anderen Kanäle qualitätstechnisch dauerhaft leiden.

Was wird denn da zusätzlich an Motorsport gezeigt? Warum findet man nirgendwo das Programm, das im Player ausgestrahlt wird?

Rechte für Olympia hat Eurosport nicht mehr.

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darüber wundere ich mich auch nicht. Deine Aussage bestätigt eher meine Befürchtung. Wir haben nur 9 HD Feeds zur Verfügung. Das kann am WE ganz schnell zu wenig werden! Aber es steht bisher ja noch offen, ob Eurosport die Plätze von Sport/Buli nutzen wird...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, das ist nicht offen. Mehr Kapazitäten für HD-Kanäle gibt es nicht. Es gibt maximal neun Feeds, die abwechselnd vom Sportpaket, Bundesliga-Paket und Eurosport genutzt werden können, wobei natürlich die Sky-eignenen Inhalte ein Vorrecht genießen werden dürften.

4. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiß ja nicht ob Eurosport nicht noch selber Kapazitäten zur Verfügung stellt/ überhaupt stellen kann...

5. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Na anders wäre das doch garnicht machbar. Ich glaube kaum das Sky Kapazitäten frei gibt, würde ja manchmal nicht reichen.
    Aber wie Du schon sagtest, warten wir ab, bald ist August.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ESP auch nur 5 eigene (nicht Sky) HD Feeds anbieten würde, müssten Sie sich extra einen ganzen Transponder mieten (und auch noch bekommen) nur für die Feeds, die nichtmal immer genutzt werden.

Könnte vielleicht so sein, aber wahrscheinlicher wäre es, dass die bestehen (6 Vollzeit und 3 Teilzeit) Sky HD Feeds mitgenutzt werden. Dies könnte natürlich an manchen Wochenenden durchaus zu Engpässen bei den (in Summe) 9 Sky HD Feeds führen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am besten wäre es, wenn Eurosport sich mit Sport1+ eigene Feeds leisten würden, aber das ist leider utopisch.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Sportarten gibt es denn eigentlich alle im Eurosport Player?

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Typisch, Nazuile..gggg..

Sonst findest ja auch immer alles...

10. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Ist das neue Feed-Angebot von Eurosport 2 HD denn ausschließlich über Sky Deutschland empfangbar oder schalten auch andere Pay-TV Anstalten (z.B. Sky Italia, BSkyB) Eurosport Feeds auf?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Angebot ausschließlich auf Deutschland beschränkt sein wird.
    Bisher waren andere Pay-TV Anbieter in Europa immer Vorreiter und boten bei Sportereignissen häufig deutlich mehr Kanäle an als Sky Deutschland (siehe Formel 1 Feeds und Wimbledon bei Sky Italia)
    Wenn auch andere Anbieter die Feeds aufschalten, stellt Eurosport vielleicht doch eigene Kapazitäten bereit.