1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 23. September 2010.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Hab auch gerade mal wieder reingeschaltet, auch gestern schon ein paar Mal, das Bild hat echt ne gruslige Quali... Vielleicht passiert ja noch was bis zum 1. Oktober, obwohl wir darauf wohl mangels Kapazität verzichten müssen :(
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Was ich bei Sky momentan nicht verstehe ist dass man einige HD-Sender startet und gleichzeitig die Qualität bestehender SD-Sender zum Teil signifikant verschlechtert. Kunden die sich an HD gewöhnt haben, werden doch die Schrottqualität noch kritischer sehen und diese Sender eher als Minus für Sky und keinesfalls als Plus verbuchen. Dann kann ich doch auch gleich auf die Sender verzichten denn diese gruselige Qualität werde ich mir doch nicht antun bzw. dafür zahlen wollen.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Das liegt einfach daran, das Sky derzeit keine weiteren Kapazitäten für SD hat und ES2 einfach noch auf den vorhandenen Transponder draufquetscht obwohl da eigentlich schon kein Platz vorhanden ist für ein weiteres Programm.

    Zumal neben ES2 auch noch Bio aufgeschaltet wurde vom ehemaligen Arena TP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Wo ist denn die Frequenz von Animax ???
    Transponder 12344 kann es nicht sein, da das nie niederländische Version wohl ist. Die anderen 3 habe ich gefunden.
    Danke !!:winken:
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Das ist nicht die niederländische sondern die neue deutsche Version.
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Trotz löschen und neuen Suchlauf ist der bei mir aber verschlüsselt !!!:eek:
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Der ist ja auch nich nicht freigeschaltet. Ist ja noch nicht 01.10.
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Aha, dann kann ich ja lange suchen.
    Danke !!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Sky hat damit gar nix zu tun. Der TP gehört ja auch nicht Sky. Ist nur Zufall, dass fast alle Sender des Welt Extra Paketes auf diesem TP konzentriert sind.

    Die Sender müssen selbst für ihre Kapazitäten aufkommen.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Eben mal auf J-League auf ES 2 gezappt und ich stimme zu, dass man den Unterschied schon recht deutlich sieht, insb. an der Spielstandanzeige.
    Niedrigere Auflösung und im Schnitt mind. 1 Mbit weniger Bitrate machen sich halt bemerkbar.