1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 23. September 2010.

  1. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Die erste Version auf der neuen Frequenz meinte ich. Jetzt sind sowohl neue als auch alte Frequenz 16:9
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Am ersten Tag hat man in 4:3 ps gesendet. War wohl falsch eingestellt, aber das noch Testausstrahlung ist, ist das no problem.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Alles klar dann will ich nichts gesagt haben ;). Hoffentlich wird die Auflösung noch erhöht.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Vorher war die Auflösung ja glaube ich 704x576.
    Wie ist sie denn auf der neuen Frequenz?
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Immernoch 544x576. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern, bei so vielen Sendern drauf. Testphase ist ja jetzt vorbei, wo man offiziell zum Sendersuchlauf auffordert

    PS: auf der alten Frequenz ist es 720x576
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Na klasse, also bringt die Abschaltung Arenas letztendlich auch nur Nachteile für die Sky-Abonnenten. Keine volle Auflösung auf manchen Sendern mehr, möglicherweise keinen Zweikanalton mehr auf Animax, ...
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Also auf 12344 find ich zwar Animal Planet, aber kein Animax
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    sendet aber dort zur zeit in grusliger Qualität. Ehemalige Kennung ist Test.

    Auf Arena hat ESP2 anfangs in 704x576 gesendet. Ich prüfe das aber nicht immer täglich nach udn der Unterschied fällt ja auch nicht so direkt auf.

    Die Sender sind aber selbst dafür verantwortlich was sie Anbieten. Bio und History haben zwar nur 480er Auflösung aber wesentlich angenehmer zu schauen als bei Arena sind sie.
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Ach jetzt, hab ihn... Der sendet unverschlüsselt, hab nur nach verschlüsselten gesucht... P.S. Quali ist echt gruselig und auch das Logo ist halb abgeschnitten, aber haben ja noch sieben Tage Zeit...
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Also sogar mit einem Röhrenfernseher sieht das Bild von Eurosport2 auf der alten arena-Frequenz (mit Laufband) wesentlich besser aus, als auf der neuen sky-Frequenz. Echt ein Jammer, sowas.
    Und total lächerlich, da der Pay-TV Ableger somit ein wesentlich schlechteres Bild hat als die frei empfangbare Free-TV Version.