1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 23. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Wobei die ganz neuen Receiver HD1, HD2 und Sky+ eine feste Kanalliste haben auch für die externen Sender.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Ah. Vielen Dank für die Info. Dann dürfte das von mir geschilderte aber doch noch auf ältere Geräte wie den PDR 9700 zutreffen, oder? Von den neueren Geräten konnte ich noch nichts testen.

    Bedeutet das, dass auch FTA-Sender wie ZDF einen festen Programmplatz haben? Kann man überhaupt Favoritenlisten anlegen bzw. die Kanäle nach eigenen Wünschen anordnen?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Die Programmplätze 1-99 sind zwar vorgegeben könenn aber sortiert werden, Sky ab 100 ist dann fest schon mit Platzhalte für HD und +1 Versionen, wo dann einfach in der Nummerierung übersprungen wird.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Es ist schade, dass die Auflösung wohl noch immer in 544x576 ist. Dafür aber Videotext, der bei ESP HD fehlt. Bio auch nur 480x576 aber dafür weniger Klötzchenbildung als bei Arena.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Seh ich das richtig das RTL Living und Animax auf 11875 nicht drauf sind? Zumindest bekomm ich zehn Sender angezeigt, aber wenn ich speichere sind die nicht dabei. Welche zehn Sender das sind kann ich leider nicht sagen weil mir das mein Humax nicht anzeigt...

    RTL Living hab ich jetzt gefunden, aber Animax fehlt mir noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Liegt vermutlich daran, dass ANIMAX nicht über Astra 19,2° zugeführt wird, sondern über einen ganz anderen Satelliten: Eurobird 16 at 15.8°E - LyngSat
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Bist du sicher, dass du hier von der Sat-Version redest? Es ging bei dem Post um Eurosport2.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    RTL Living auf 12188 (RTL TP)
    Animax aud 12344 (Canal Digitaal)

    @ mike es war von ESP2, wie in diesem die Thread die Rede.

    natürlich wird Animax nicht über 19,2 Ost zugeführt. Scherzkeks.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Zum Glück ist Eurosport2 DE jetzt 16:9. Die erste Versionw ar doch glatt 4:3:love:
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Eurosport2 (a/s)-Abschaltung am 1.10.

    Hä? ES 2 auf dem A/S Transponder ist doch auch 16:9.