1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yonose, 18. Januar 2006.

  1. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: eurosport

    modellname: gecco
    softwareversion: 02.34.C0819
    geräteversion: 02.30

    unter sendersuche kann ich folgendes einstellen:

    satellit: aus gespeicherter liste
    suchmodus: sat (free) - sat (free+scr) - tp (free) - tp (free+scr)NIT (free) - NIT (free+scr)
    transponder: 1-32
    frequenz: automatisch7manuell
    symbolrate: automatisch/manuell
    polarität: horizontal - vertikal - rechts - links
    FEC: auto - 1/2 - 2/3 - 3/4 - 5/6 - 7/8
    AGC-Signal: zeigt die stärke des empfangenen signals an


    unsere hausschüssel gibt nur astra her.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eurosport

    Sorry aber dieser Thread hier ist doch im falschen Forum. Eurosport wurde über Satellit auf eine andere Frequenz geschoben,was üüüüüberhaupt nichts mit DVB-T zutun hat.Und EUROSPORT hgab es in Niedersachsen noch nie über normale Antenne und DVB-T.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eurosport

    seit DVB-T im regelbetrieb ist, gibt es hier EUROSPORT. allerdings in letzter zeit ohne ton. aber meine mutter schaut den sender eh nicht. :D ich würde ihn gucken, aber ich hab ja kabel ! ;)
     
  4. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport

    verstehe ich nicht. es geht doch um die hausantenne.
    auch die "stellitenschüssel" oder auch parabolantenne genannt gehört zur familie der antennen:

    Die Auswahl sortiert die Antennen nach ihrem Bauprinzip :
    Dipolantennen
    Spiegelantennen
    magnetische Antennen (magnetischer Loop)
    Sonstige Antennen:
    HB9CV-Antenne, Backfireantenne, Vorhangantenne, Delta-Loop, Slooper
    Weitere Bauformen:
    "Eine Parabolantenne (im Volksmund auch Schüssel genannt) nutzt das Prinzip aus, dass ein Reflektor, in Form eines Rotationsparaboloids, parallel auftreffende Strahlung an einem Punkt bündelt. Sie gehört damit zur Gruppe der Flächenstrahler."
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eurosport

    Die Systematik der Forum-Moderatoren und -Admins kapiere ich irgendwie auch nicht. Wenn man irgendeinen Regionalthread oder einen Radiothread aufmacht, wird der praktisch instantan in einen bestehenden "DVB-T in <Region>" Thread verschoben oder ins Digitalradio-Forum. Wenn man aber einen Fehler macht und um Loeschung bittet (wie z.B. [thread=98251]hier[/thread]), passiert garnichts. Und diese DVB-S-Diskussion hier scheint auch niemanden zu stoeren...
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eurosport

    typisch Frauenlogig


    satellit ist auch DVB-T......hauptsache halt Hausantenne...ob parabol oder was auch immer