1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yonose, 18. Januar 2006.

  1. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: eurosport

    kann doch nicht sein, wenn angeblich jemand im haus es geschafft hat, den sender bei sich einzustellen. ich frage da waohl mal nach.

    habe auch schon gehört, dass man den alten eurosport erst aus der liste löschen muss.

    ich kann aber den transponder 91 nicht einstellen.

    angeblich soll nick auch auf transponder 91 liegen und nick kann ich empfangen. vielleicht such ich eurosport mal da wo nick liegt und überschreibe nick eventuell??? keine ahnung was ich tue , aber ich werde mal rumprobieren.

    gestern hatte ich auch alles verstellt, aber da hat mir das zurücksetzen auf die herstellereinstellungen dann geholfen .-)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eurosport

    @yonose: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du Empfang über Hausantenne (so eine mit vielen "Stangen"), über Sat-Schüssel oder Kabel meinst. Denn über DVB-T (das ist das mit der Hausantenne) sollte eigentlich Eurosport auch in Niedersachsen funktionieren, sonst wäre schon längst hier richtig was los im Forum. Also meinst du sehr wahrscheinlich nicht DVB-T und bist somit leider im falschen Forum.
    Jetzt ist die Frage: Habt ihr ne Sat-Schüssel auf dem Dach und jeder kann alles empfangen? Dann verstehe ich die Angabe deines Receivers mit "nur bis 39" nicht.
    Bleibt also noch Kabel oder ein selbst aufbereitetes Kabelnetz.

    Das wäre jetzt aber erstmal wichtig. Daher: Wie ist die _genaue_ Bezeichnung deines Receivers (nicht nur Marke, sondern auch weitere Abkürzungen o.ä.) und was steht in der Bedienungsanleitungen über den Frequenzbereich (irgendwas mit MHz müsste da stehen) drin. Dann sehen wir weiter.


    Aha: Jetzt habe ich gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Da sprichst du vom Empfang von Nick. Damit ist klar, dass du ganz eindeutig _nicht_ über Hausantenne empfängst, denn da sendet Nick nicht. Bleibt also die Frage, ob es Kabel- oder Sat-Empfang ist. Was kannst du denn bei den Empfangskanälen so einstellen? Nur Zahlen von 1 (oder 2) bis 39 oder auch "merkwürdige" Sachen wie S05 usw?
     
  3. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport


    wir haben eine satellitenschüssel auf dem dach. von da geht dann ein kabel in jede wohnung . jede wohnung hat einen eigenen digitalen receiver oder auch nicht. auch analoge sender werden eingespeist (hatte vorher einen analogen receiver)

    allerdings werden nicht alle sender eingespeist. ich vermisse z.b. cnn und spanische sender. aber eurosport neu soll angeblich eingespeist werden.

    bin leider grad auf arbeit. deswegen weiss ich nicht genau, welcher receiver es ist.

    werde nachher zu hause mal nachschauen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: eurosport

    Ahh ok, dann müssen wir uns bei der Telekom entschuldigen, dann hast du doch Satempfang und nicht DVB-T.
    Hört sich fast nach ner Einkabel-Satlösung an, da können dann bestimmte Sender fehlen.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eurosport

    Das sieht dann nach einer sog. Einkabel-Lösung aus - bei der werden nicht alle Transponder mit übertragen. Möglicherweise ist der Transponder 91 davon auch betroffen (Nick sendet inzwischen auch auf einem anderen Transponder) und jemand anderes in eurem Haus schaut Eurosport eben über den Analog-Receiver. Gehen denn die Programme "RTL Austria" oder "VOX Austria" (genau mit diesen Sendernamen!) bei dir? Die liegen nämlich auch auf Transponder 91.
     
  6. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport

    bin gestern mal alle sender durchgegangen. soweit ich mich erinnere wird rtl austria zwar im text angezeigt aber es gibt kein bild.

    ich glaube nicht dass der andere eigentümer da analog empfängt. der hatte vorher auch einen digitalen receiver und hats umgestellt. aber das hat mir der hausmeister gesagt, der eurosport selber auch nicht mehr sehen kann. keine ahnung, ob der alles so richtig wiedergegeben und verstanden hat :)
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eurosport

    Da haben wir der Telekom diesmal tatsächlich Unrecht getan. Aber mal ehrlich, hätte es einen gewundert, wenn es so gewesen wäre?
     
  8. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport

    hallo,
    hab jetzt rumgefummelt und es irgendwie geschafft.
    unter sendersuche hab ich die eurosportdaten eingeben. den transponder hab ich ignoriert. der ist wirklich nur von 1-32 einstellbar.
    dann hab ich irgendwas unter suchmodus eingestellt, weiss nicht mehr was.

    zur auswahl stehen:
    sat (free) - sat (free+scr) - tp (free) - tp (free+scr)NIT (free) - NIT (free+scr)

    irgendwas davon hab ich also gewählt und auf ok gedrückt. dann hat er alle sender von transponder 91 gefunden und an meine liste hinten drangesetzt.

    jetzt hatte ich über 400 sender und hab erstmal 200 gelöscht. meist voreingestellte hotbird-kanäle.

    nun hab ich noch ungefähr 150 und muss mal sehen wie ich die verschiebe.

    das hab ich auch noch nicht ganz kapiert, wie das geht, aber eurosport ist jetzt mein letzter sender. wenn ich vom ersten rückwärts geh, dann bin bei eurosport. naja.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: eurosport

    Dann habt ihr keine Einkabellösung sondern bekommt das Signal vom Multischalter.
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eurosport

    Also irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Was ist denn das fuer ein Receiver, wo man Transponder-Nummern eingeben kann? Die sind doch garnicht standardisiert und alleine schon zwischen Astra und Hotbird verschieden. Und was soll das mit den 1-32? :confused: