1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

Entweder das oder doch kostenlos, dafür muss ES aber anderswo wie bei dem Jugendturnier Zwang nachlegen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde dies im Verhältnis zu anderen Sportarten schade das man ständig eines von diesen Jugenturnieren zeigen muss,weil dadurch sehr viel Sendeplatz verloren geht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Spiele bei diesen Jugendturnieren in einen messbaren Zuschauerbereich klettern außer vielleicht wenn die Deutschen Jungs ran müssen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, es ist eher umgekehrt: Eurosport wird durchaus froh sein, dass sie mit den Jugendturnieren billig ihre Sendezeit füllen können. Da sie meistens so ziemlich der einzige übertragende Sender sind, können sie auch die Anstoßzeiten mitbestimmen, sodass es kaum Kollisionen mit anderem Livesport gibt. Außerdem werden ja auch meistens die Spiele der größeren Nationen übertragen.

Insofern sind solche Deals zwischen Eurosport und FIFA/UEFA eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nicht nur das, die Einblendungen sind nun nicht mehr englisch, sondern deutsch.
    Sieht für mich also ganz danach aus, als entspräche unser Eurosport HD nun nicht mehr der International, sondern der deutschen Fensterversion.
    Demnach also deutschlandexklusive Übertragungen wie z.B. Handball nun auch auf ES HD?
    Für Leute wie mich, die auf Handball verzichten können und bei GS Übertragungen mehr Auswahl (Deutsche Matches auf ES Dtl. SD, internationale Partien auf ES HD) zu schätzen wissen, eine traurige Nachricht.
    Früher oder später war aber natürlich damit zu rechnen.
    Spätestens bei der kommenden Ligue 1 Aufzeichnung haben wir Gewissheit.

EDIT:

Jap, eindeutig.
    Gerade lief die Tennispoint Werbung mit Lisicki. Und danach musste ich zum ersten Mal Parternvermittungswerbung sehen. Ich war froh, davon bisher verschont gewesen zu sein.

Ein Nachteil, der also für alle gilt:
    ES Dtl. zeigt viel mehr (echte) Werbung als ES Intl. HD. Während ES Intl. HD oft Programmhinweise ausstrahlt, um die Unterbrechungen zu stopfen, müssen ES Dtl. Zuschauer Partnervermittlungsschrottwerbung ertragen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab. Jetzt kann man dem Handball nur noch mit der internationalen Version entkommen. Aber leider nicht mehr in deutsch, schade.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, leider. Und ich hasse halt die deutsche Werbung, der ich bisher aus dem Weg gehen konnte. Da büsst ES HD etwas an Premium für mich ein. Naja, jedenfalls kann ich nun ES Dtl. SD aus dem Favoriten Bouquet rausnehmen.
    Als nächstes gleich mal prüfen, ob sich auch bei ES 2 irgendetwas geändert hat. Vielleicht gibt's jetzt dort auch eine dt. Version.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

In der Schweiz im Kabel (Anbieter Quickline) wird noch die Internationale Version eingespeist. Auch von Eurosport 2 wird irgend ein internationales Signal eingespeist (sieht man am Teletext).

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das ist ja wirklich keine gute Nachricht. Haben die auch gar nicht angekündigt. Damit bei den French Open wohl auch keine weiteren Spiele möglich, wenn es ein deutsches Fenster geben sollte! Ein Mehrwert ist damit vorbei.

Edit: Sky hat übrigens immer noch die Daten von ES Int. in seinen Programminfos!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß ich. Aber man kann es jetzt noch leichter erkennen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Da ja das deutsche Eurosport SD noch FreeTV ist, muss man jetzt damit leben.