1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Eurosport heute mal wieder nur mit einer zweiten Halbzeit. Diesmal von Katalonien - Tunesien. Das macht nicht wirklich Spass.Da Skispringen länger dauerte, ist man erst zur 2.Halbzeit eingestiegen. Für mich nicht nachvollziehbar, weil Skispringen auch auf genug anderen Sendern kam.
    Lobenswert allerdings der Kommentator, der sehr viele Hintergrundinformationen zu Katalonien hatte.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Andererseits , wem interissieret schon soo ein Freundschaftsspiel???

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das Problem ist: Dieses Länderspiel war bei Eurosport Deutschland exklusiv. Heißt also, international hatte es keinen Anklang. Das Eurosport Deutschland nicht unbedingt gerne aus dem internationalen Live-Programm aussteigt ist klar. Kennen wir vom Tennis.

Aber ehrlich gesagt: Die 4-Schanzen-Tournee hat Tradition und gute Lobby bei Stammzuschauern. Von daher kann man so ein Testspiel (ist ja nur ein Test, kein Afrika-Cup oder so) auch mal vernachlässigen. Eurosport 2 übertrug ja den Spengler-Cup.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, da ist Skispringen halt doch wichtiger. Da hat so ein Länderspiel halt keine Chance. Wundert mich nun überhaupt nicht.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Mich auch auch nicht!!!

6. MarkusM

MarkusM Guest

Mich auch nicht. Aber Eurosport ist da wohl eine Ausnahme. Wenn ich auch an die Ligue 1 denke, die man doch stiefmütterlich behandelt. Fußball ist bei Eurosport nicht unbedingt die Zugkraft.
    So ein Länderspiel hat aber nur wenige Interessenten. Ich bin ja auch ein wenig Fußballfan - auch wenn ich aufgrund meiner Breitensport-Affinität aus dem Raster falle - aber solche Testspiele interessieren mich weniger als ein Spiel aus Armenien, das ich sogar alle 2 Monate mir antue.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Ligue 1 wird ja häufig nicht mal live gezeigt, wenn da kein andere Livesport läuft.

Und Spiele aus Armenien, wo laufen die denn;)?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, oder nur die 2. Halbzeit.

Da gibt es den Sender "Armenia 1". Der überträgt ganz frei zugänglich die Spiele der armenischen Fußballliga. Da schaue ich durchaus mal rein, so unbedarft bin ich dann doch. Aber ich mag gerne Abwechslung im Programm und das ist ja bei SKY... (ich sag lieber nichts:D)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, Armenia 1 auf 10 Grad Ost, oder doch 36 Grad West? Ja, so Exotenligen haben doch was;). Sky und Vielfalt ist halt nicht. Da wird weiter gekürzt, weil die Quoten nicht stimmen.

10. MarkusM

MarkusM Guest

13° Ost und 36° Ost, ist aber zu vernachlässigen.
    Ja und man lernt auch was dabei. So konnte ich schon gewisse Gegenden kennen lernen. Auch in der Ukraine schaue ich immer gerne mal vorbei, die Liga ist nicht mal schlecht muss ich sagen. Ganz ordentlicher Fußball, der geboten wird.

Um den Bogen zu bekommen. Genau deshalb finde ich Eurosport gut. Man orientiert sich nicht zu sehr auf einzelne Sportarten, wenngleich es sog. "Favoritensportarten" gibt. Aber bei Eurosport2 habe ich von Floorball bishin zum Hotdog-Wettessen (hat auch mehr mit Entertainment zu tun) alles verfolgt. Und wenn ich meiner "Tennissucht" entsprechen will, schaue ich halt wieder Sport1 Niederlande oder eben Sport1+. Ich denke ohne SKY sieht man wirklich sehr viel und immer Bundesliga gibt es auch bei mir nicht. Da bin ich dann wohl etwas gegensätzlich zum GfK-Messungs-Wahnsinn.