1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Tja, der ES Player nimmt halt nicht Flash, die Verzögerung interessiert doch im Noralfall nicht ,nur wenn man verschiedene Quellen vergleicht. Das analoge Eurosport hat ja auch ungefähr 7-8 Sekunden Vorsprung vor dem digitalen Signal. Die Störungen bei verschiedenen Versionen gibt es halt mal, kann aber auch schnell wieder vorbei sein.

Und die Bitraten sind in den Jahren schon viel besser geworden. Das Ganze fing mal mit etwa 450 kbit/s an, wen die Low Version nicht sogar noch so anfängt. Ist halt noch kein HD Bitraten von 10 Mbit/s. Sollte aber auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bitrate ist leider auch nicht alles. Ich finde das Eurosport-Player-Bild sieht für 1,5 Mbit/s ziemlich mies aus. Habe gestern einen Live-Stream auf Lasexta gesehen, der war gestochen scharf. Und arg viel mehr Bitrate kann der auch nicht gehabt haben, da meine Interverbindung leider gar nicht arg viel mehr her gibt.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie kann man die bitrate eigentlich sehen:confused:

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Den Stream von Lasexta hatte ich gestern auch kurz mal aufgerufen. Grundsätzlich sah das ganz gut aus. Ein paar Stocker im Bild hatte ich aber auch. Ich kenne auch wieder andere, die finden die grundsätzliche Qualität im ES Player sehr gut. Allerdings so ganz einwandfrei klappt es häufig noch nicht. Speziell, wenn viele auf einem Stream zugreifen, bereitet es gerne mal Probleme. Kann mich an letzten Herbst bei tennistv.com erinnern, beim Finale, wo wohl viele den Service nutzten, hackte und stockte das Ganze leider doch.

Im ES Player konnte man es, als es noch Windows Format war noch locker selber raus finden. Bei dem jetzigen System weiß ich es nicht. Kann sein, dass in den FAQ's etwa über die Bandbreite steht.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe die Url des Stream gesnoopt und dann im Wmp geöffnet. Die url verfällt natürlich nach einer gewissen Zeit, aber man muss nicht in diesem roten Player schauen. Da kann man dann die Eigenschaften des Streams einsehen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ah danke. ich habe den player (2für 1) auch für ein Jahr abonniert.
    Ich finde die Qualität sehr gut.:winken:

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja wirklich teuer ist er ja nicht. Aber es kommt halt auch wenig Interessantes und auf nochmal ca. 5€ für eine VPN habe ich keine Lust, dafür ist dann die Qualität nicht gut genug.
    Innerhalb 48h will sich jemand vom Support wegen der Kündigung melden. Hoffe mal es gibt keine Probleme weil ich wegen 2,50€ über Polen abgeschlossen habe, wenn sie mir 4,9€ abbuchen wäre es noch ok, aber wenn ich einem Polen erklären muss, dass ich kündigen will, könnte es schwierig werden...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

schreib doch einfach ne Kündigung.
    Also Eurosport ist mein absoluter Lieblingssender, der (bzw. ES2) läuft zu knapp 50% wenn die Kiste an ist:love:

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, dann kann man natürlich die Bitraten erkennen. Sind also noch die selben, wie noch im Windows Format, die bis zum letzten Sommer noch aktuell waren.

Das mit dem Support klappt eigentlich immer. Du hast ja mit Kreditkarte abgeschlossen, , bei Paypal war/ist es sogar so, dass sich das Abo nicht automatisch verlängern kann. Hab damals trotzdem eine Kündigung verfasst.

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also für den Preis und das Angebot kann die Qualität halt nicht super gut sein. Aber sie ist meiner Meinung nach ordentlich und wenn man sich das ganze auf einem guten Bilderschirm/Monitor anguckt sieht es auch durchaus gut aus. Den roten Rahmen drumrum gibt es so auffällig glaube ich erst seit dem leicht neuen Layout von vorgestern oder so.

Dass Streams meistens leicht hinterherhinken ist doch normal, da man ja auch irgendwie kosteneffektiv arbeiten muss. Anders ist das bei der ARD. Da ist der Stream oft schneller als mein Kabel-HD-TV-Bild. Ganz nett, aber ohne Gebühren wäre das so wahrscheinlich nicht so realisieren ;)