1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eurosport

Aber Fakt ist, dass die meisten Menschen Fußball und Formel 1 nun mal interessiert. Und dagegen gibts auch gar nichts auszusetzen. Da müsstest eigentlich auch du akzeptieren...:winken:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist natürlich wieso interessieren sie sich dafür? Weil es so tolle Sportarten sind, oder liegt es vielmehr daran, dass man in Deutschland keine anderen Sportarten KENNT.

Wenn ich mir ein AFL Match ansehe, denke ich dagegen ist Soccer (Fussball) ein "AltherrenSport". Mir ist echt schleierhaft was man daran finden kann.
    Da schieben sich einige mehr oder weniger motivierte verweichlichte Millonäre die Bälle zu, wo 90 Min so gut wie nichts passiert, ein Spiel 0:0 endet, der Reporter aber von einer taktischen Meisterleistung einem verdienten 0:0 schwaffelt. Aber ok, das ist meine Meinung. Wer sich Soccer ansehen möchte soll es tun.

Das selbe mit der Formel 1. Da fahren Männer 70 Runden im Kreis rum, und werden dann als Helden dargestellt, ja fast verehrt. In meinen Augen einfach nur krank.

Bin überzeugt, würde der deutsche TV Zuschauer viel mehr andere Sportarten sehen, könnte er sich durchaus mit der einen oder anderen Sportart anfreuden. Eurosport 2 hat bestimmt nicht aus langweile seit diesem Jahr ein AFL Livespiel im Programm, hat nicht extra eine E-Mail-Adresse geschaltet, an die man sich bei Fragen, Anregungen,
    Kritik wenden kann. Das machen sie bestimmt nich wegen 3 Zuschauern. Da ist schon ein gewisses Potienzial an Zuschauern vorhanden.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke rugby leaguer! besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich jetzt auch von den Rundballern jetzt prügel beziehen werde..
    "wie kann ich nur sowas behaupten. Soccer langweilig.. NIE und nimmer"

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Neeee. Wer sich halbwegs in der Formel 1 auskennt, der weiß, was das für ein Hochleistungssport ist. Nur ein echter Laie kann das so sehen wie du. Sorry, ich stimme dir da überhaupt nicht zu. :winken:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist deine Meinung. Aber Millionen von Fans in Deutschland und Europa sehen das völlig anders als du...:winken:

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir wünschen, dass Eurosport diese Sportarten ins Programm nimmt:

-UFC
    -MLB
    -NBA
    -MLS
    -Brasilianische Liga

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also den ufc und mlb schrott brauchen die nicht zu bringen!

nba ist ja bei sky und die zwei rundball ligen sind nett braucht es aber auch nicht auf eurosport!

eurosport ist ja kein us sportsender wie espn amerika!

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Sport 1 wurde ja schon gerichtlich verboten UFC zu zeigen. Also wird sich ES wohl kaum darum bemühen.

Auf ES 2 läuft ja schon mit der japanischen Rundballliga eine Exotenliga. Da braucht es nicht auch noch 2 zusätzliche.

Wie schon gesagt MLB läuft auf ESPN America. Wäre zwar auch interesannt, aber die Rechte werden sie nicht bekommen.

Aus meiner Sicht wäre es schön die NRL, Super League, 4-Nations in Sachen Rugby League zu sehen.

In der Rugby Union könnte ruhig die Super 15, Tri Nations, Heineken Cup, Test Matches auf ES laufen. Gern auch auf ES 2.

Gaelic Football,und Hurling sind auch mal Alternativen die eine Überlegung wert wären.

Dann sind auch Volleyball und Feldhockey doch etwas wenig im deutschen TV zu sehen.
    Gut, das Final Four im Hockey zeigen sie jetzt. Aber sonst auch nicht viel.
    Die WM sah man ja auf SportDigital. Trotzdem denke ich dass man auch hier noch ausbauen kann.

Ich weis halt nicht wie es bei all den aufgezählten Sportarten mit den jeweiligen Rechten aussieht. Wie teuer die sind, ob noch andere TV Sender Rechte haben, aber nicht die Sportarten nicht senden.
    Dafür bin ich leider kein Fachmann.

P.S. je mehr man so über andere Sportarten nachdenkt umso mehr merkt man was man im deutschen TV NICHT sieht.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:eek: ... dann mal doch lieber Synchronschwimmen, Paragliding, Orientierungslauf :winken:

Ich liebe Eurosport eben deshalb, weil da speziell Augenmerk auf Wintersport(-Weltcup), Tennis, Snooker, Leichtathletik, Schwimmen gelegt wird, ... natürlich kommt auch Radsport, Motorsport, Fußball nicht zu kurz, aber sprich in EUROPA beliebte Sportarten! :love:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010