1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport

Genau . Die Eurosport Kommentatoren sind die Besten der Welt . Ich gucke Sport nie von ARD oder ZDF , denn da kann man es gleich sein lassen . Eurosport hat bei Olympia , naja , bestimmt an die 30 Stunden mehr Liveereignisse gezeigt als die ÖR.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auch logisch wäre ja auch echt armselig wenn auf einem reinen internationalen Sportsender weniger Livesport von einem internationalen Großereigniss gezeigt würde wie bei den ÖR.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich behaupte dass auf ES sogar DOPPELT so viel livesport kam.

Wie wäre es mit folgendem Werbeslogan: "Bei uns sehen sie das worüber andere reden.":D

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Eurosport ist eine referenz was sportübertragungen anbelangt. Wie schön wäre es, wenn Eurosport-HD über t-home senden tät.
    Schade finde ich dass eurosport2 zuviel sport sendet was mich nicht interessiert. Also sportarten wie skateboarding und co finde ich grotten langweilig. Eurosport2 ist doch pay-tv: Wieso sendet eurosport2 als pay-tv nicht die interessanten sportarten?
    Denkt Ihr dass aus eurosport2 mal ein sender wie eurosport wird? Oder liegt das themenschwerpunkt bei eurosport2 eher auf "randsportarten"?

Noten: Eurosport 1
    Eurosport2 4

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist schwierig für Eurosport als paneuropäischer Sender rechte zu erwerben und ESP2 ist ja aus Eurosport News hervorgegangen, was man ja immer noch am Sendeschema sieht. Ausserdem es laufen ja nicht nur Randsportarten. Die Frage ist auch was ist eine Randsportart?

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so ist es. Für viele ist ja eishockey schon Ransportart. Naja, differenzieren wir mal zwischen olympischen und nicht olympischen Sport. Insgesamt dürfte ES2 immer noch weit mehr mehr olympischen Sport live une relive bringen als Sport1.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde die mischung bei esp2 einfach super! bei mir bekommen beide eine 1!

paytv ist nicht nur dazu da teure sportarten zu bringen sondern auch sportarten die nicht soviele interessieren und sonst gar nicht gezeigt werden.

einzige was mir fehlt ist dass es mehr rugby geben könnte!

finde es toll wie duch esp2 auch sportarten wie australian football, cricket, wasserball usw ins deutsche tv kommen die ansonsten sicher keinen sendeplatz bekommen würden. das ist für mich gute pay tv. auch dinge zu zeigen die nicht nur massenpublikum bedienen (allso in deutschland vor allem rundball und f1)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute um 19 Uhr live bei Eurosport 2:

UEFA Champions League Challenge 2010
    FC Bayern München (U18) - Internazionale (U18)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Noten:

Eurosport HD: Note 2: sehr viele interessante Dinge und live: Motorsport, Radsport, Tennis, etc pp. Jedoch für mich meilenweit entfernt von Sky Sport HD (Bundesliga, Formel 1, Champions League, WM,... das ist schon ganz andere Hausnummern). Dafür aber auch sehr gute Bildqualität
    Eurosport 2: Note 3-: eine ganz gut Ergänzung zu Eurosport, jedoch mit Sportarten, die mich oftmals auch nicht berühren. Dafür aber auch Motorsport.

Ja gut und Eurosport 1 ist ja fast wie HD, nur halt mit schlechter Bildqualität (schau ich daher nie). Braucht eigentlich keine extra Bewertung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich hab die falsche programmzeitschrift.. Wusste ich nicht... Danke für den Tipp:

Und danke dass Ihr das aufgeklärt habt, wieso eurosport2 andere sportarten bedient. Ach, randsport ist in meinen augen skateboarding.