1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Eurosport

Er meint sicher ob dann auch ein EPG über Sat aufgeschaltet wird.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Bezüglich des Bildformats gibts direkt von Europsort leider wirklich immer die gleiche blöde standard Antwort die absolut keinen Sinn ergibt.

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dass Sie Olympia nicht 4:3 senden ist wohl zwangsläufig, da eventuell gar kein 4:3-gerechtes Bild (Einblendungen, Perspektiven etc.) von allen Wettbewerben mehr produziert wird. Das ist ja jetzt z. B. beim Biathlon auch schon so. Wenn man die offiziellen Aussagen aber wörtlich nimmt steht da nie, dass es NACH Olympia mit dem 16:9 weitergeht.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Sorry aber wenn Eurosport die Zuführung auf 16:9 ändert wirds 16:9 bleiben. Es gibt dann absolut keinen Grund auf 4:3 zurück zu wechseln. Sehr viele Eurosport Versionen senden schon seit langem in 16:9. Die Deutsche Version wird bisher nur sehr komisch Analog zugeführt und daher ist bisher 16:9 nicht möglich.

Auf so eine Saublöde Idee kommt nichtmal Eurosport. Wie schon gesagt, die "offiziellen" Aussagen kannst du in die Tonne treten.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst der Afrika-Cup wird in 16:9 produziert - in der Sportschau haben sie Samstag Ausschnitte eines Spiels in 16:9 gezeigt. Da dort die Original-Spielstands-Einblendung am oberen Bildrand zu sehen war, die entsprechend weiter mittig im Bild war, war das Bild nicht von der ARD oben und unten auf 16:9-Format zurecht geschnitten.

Aber bei Eurosport schneidet man davon trotzdem lieber die Seiten ab... :rolleyes:

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Afrika Cup wird sogar in HD produziert und auch so bei Eurosport HD ausgestrahlt. Eurosport zeigts lieber in 4:3.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst, wenn ich sky abonnieren würde (was ich bei den Wucher-Preisen nicht will), könnte ich als Unitymedia-Kunde Eurosport HD trotzdem nicht empfangen.

Aber traurig, wenn Eurosport es nun genauso macht wie sky - HD hui, SD pfui...

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Wenn du Qualität willst musst du eben was zahlen. Im Ausland ist Eurosport SD auch Pay-TV. Nur in DE nicht. Da will Eurosport wohl nicht so viel Geld investieren wenn es weniger Einnahmen gibt.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

:confused:
    Hast du meinen Beitrag komplett gelesen?
    Selbst wenn ich zahlen würde, könnte ich Eurosport HD nicht empfangen... :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass selbst das DSF mittlerweile ein vernünftiges 16:9-Bild hinbekommt...

10. sAkuL1703

sAkuL1703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich mir das 4:3 letterbox bild bei biathlon anschaue da komt einem das mittagessen wieder hoch