1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. sAkuL1703

sAkuL1703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport

Antwort von Eurosport auf die Frage wann und ob der Sender auf 16:9 Format umstellt !!

Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst ist Eurosport ist zu größten Teilen auf das Sendematerial aus Paris angewiesen. Als paneuropäischer Sender senden wir im Gegensatz zu nationalen Sportsendern generell, in 59 Ländern. Da die Umstellung des Sendeformates einen technisch ähnlichen Entwicklungsstand in allen beteiligten Ländern voraussetzt, kann Eurosport Germany diese Umstellung derzeit weder vornehmen, noch deren Verwirklichung zeitlich absehen. Allerdings bemühen wir uns um eine zügige Realisierung zur Umstellung und Modernisierung des Sendeformats.

Mit freundlichen Grüßen

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da Eurosport HD im 16:9 sendet, so ist das Signal also vorrätig. Ich sehe da keine Schwierigkeit, es runterzutrimmen und als 16:9 SD zu senden..... blöde ausrede!

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch ein uralter Textbaustein. :(
    ich glaube mittlerweile, dass das ES-Bildformat nach Vancouver wieder wie heute sein wird - das sitzen die dann vielleicht einfach aus. Und Olympia läuft eben in ollem Letterbox.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wer weiß wer das beantwortet hat...

Es gab doch auch schon andere Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  5. sAkuL1703

sAkuL1703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich hab das an Eurosport geschrieben, also an die e-mail adresse die auch auf ihrer seite steht

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in der regel antworten praktikanten. Und wie gesagt, dass ist eine standardmail, die schon vor nem Jahr verschickt wurde. ;)

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was mir persönlich ganz neu ist, war die Tatsache, das ich am Sonntag eine Mail geschrieben und diese im Laufe des Tages nach wenigen Stunden auch beantwortet zurück kam :cool:

Leichtes OT:
    Weiß jemand, warum unter info.sky.de nicht mehr das TV-Programm von Eurosport 2 (und ESPN A) nachlesen kann?

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wie gesagt hat Lenz Leberkern ganz klar gesagt, dass im JANUAR auf 16:9 umgestellt wird. Wenn dies nicht passiert wird er etwas zu hören bekommen. Aber bisher waren seine Aussagen immer zutreffend und verlässlich.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, wenn ich denen schreibe bekomme ich entweder gar keine Antwort oder eine qualitativ sehr gut, (sie habe MIR ;) geantwortet, dass SIE zu den Olympischen Spielen umstellen werden auf 16:9)!

PS: Wir durch die Umstellung auf 16:9 auch endlich das Sat-Bild besser, wie sieht es denn außerdem mit dem EPG aus?

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst du damit?