1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport

    Hallo,

    kurze Info an euch bezüglich den letzten Eurosport-Themen, dies bekam ich als Rückmeldung:

    1.) Etwas pixeliges und blasses grau/transparentes Logo seit kurzem:

    Wir werden das Thema untersuchen lassen – offensichtlich scheint die Qualität bei der Einspeisung in der Regie tadellos zu sein.

    2.) Ob das LIVE-Logo auch in grau/transparent angepasst wird:

    Wir gehen allerdings davon aus, dass das traditionelle Logo bei den LIVE-Sendungen erhalten bleibt, da dies für die Orientierung der Zuschauer erleichtert.


    3.) Entwarnung in Sachen einer möglichen Übersiedlung von Eurosport SD ins Pay-TV in den nächsten Jahren:


    Ich weiß nicht, worauf sich diese Spekulationen direkt beziehen. Eurosport ist ja bekanntermaßen europaweit in den meisten Verbreitungsgebieten ein Pay-TV Angebot. Angesichts der relativen Größe des Pay-TV Marktes in Deutschland bezogen auf den Gesamtmarkt stellt sich die Frage dies auch bei uns so zu handhaben derzeit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    Hattest du an die Zuschauerredaktion geschrieben oder an die Pressesprecherin?
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport

    Weder Zuschauerredaktion noch Pressesprecherin ;)
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    Sondern?
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport

    Derzeit stellt sich die Frage nicht.;)
    Ich kann mir schon vorstellen, dass früher oder später Eurosport auch hier ins Pay TV kommt. Ich denke spätestens wenn auch das analoge Kabel irgendwann Geschichte ist^^.

    Und ich bin irgendwie immer noch nicht richtig hinter den Grund gekommen, wieso mittlerweile einiges was vorher in jedem Fall auf Eurosport 1 gelaufen wäre, nur noch auf Eurosport 2 gezeigt wird. Beispielsweise letzten Donnerstag das Europa League Quali Spiel vom VfB Stuttgart oder den Giro. Hat das auch was mit der Situation in Deutschland zu tun?
     
  6. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport

    naja ich denke beim VfB-Spiel gibts ne einfache Erklärung das das U19-EM-Finale dann doch etwas wichtiger war als ein 3. Qualirunde-Spiel in der Euro League.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eurosport

    Ich frage mich, wieso nur die deutsche Sky-Version bei LIVE-Übertragungen das farbig Logo verwendet, sonst wird das Graue verwendet. Das macht sonst keiner der diversen Eurosport-Versionen
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport

    Nein, viel eher damit, dass im Ausland Eurosport 1 und 2 mittlerweile gleichwertig von der Reichweite sind. Daher gibt es nicht für alle Events - eben wie beim Giro - einen Zwang, dass auf Eurosport 1 zu senden.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.873
    Zustimmungen:
    11.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport

    Es könnte aber auch sein, dass bewusst einige attraktive Übertragungen auf Eurosport 2 gelegt werden, um in Deutschland die Bekanntheit des Pay-TV-Kanals zu pushen und die Leute schon mal dran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr alles umsonst bekommen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport

    dann würde man - nur wegen Deutschland - auch international ein Prorgramm umstellen. So wichtig sind wir auch wieder nicht.