1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport

    wenn Sport1 nicht zusieht, ihre Serie A und Ligue 1-Übertragungen auf dem TV zu bringen, dann glaube ich das nicht mal.

    Gibt immer noch genug Leute, die wegen Eredivisie oder Polen-Fußball einschalten. Sonst hätte Sportdigital die polnische Liga längst nicht mehr im Programm.

    Ja, auf Sportdigital hätte das eher gepasst. Zur Zeit habe ich eh das Gefühl, dass fast immer bei Eurosport Fußball kommt. Haben das mittlerweile schon beachtlich ausgebaut, auch mit den Jugendturnieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2013
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.873
    Zustimmungen:
    11.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport

    Die Jugendturniere (und den Afrika-Cup) hat Eurosport schon seit Ewigkeiten. Dafür zeigen sie z.B. überhaupt keine Europacupspiele mehr. Und auch nur noch ganz selten europäische A-Länderspiele.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport

    grundsätzlich ist mir das schon bewusst, aber mit den ganzen U-Länderspielen, Frauenfußball U 21-EMs, U19-Turniere in Prag etc. ist das schon mittlerweile mehr, als noch damals, wo noch der Fokus auf - wie von dir angesprochen - A-Länderspiele und diverse Europacupspiele war.
    Es kommt mir mittlerweile echt ein wenig mehr vor. Im Jahr überträgt man nach eigener Angabe 1.600 Stunden Fußball.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.873
    Zustimmungen:
    11.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport

    Beziehen sich die 1.600 Stunden auf Eurosport Deutschland oder auf alle Versionen?

    Das wären fast 4,5 Stunden pro Tag. Selbst mit den vielen Wiederholungen kommt mir das sehr viel vor. Nicht, dass sie da die gesamte BL-Berichterstattung für Osteuropa mitgerechnet haben. ;)

    EDIT: Okay, wenn man die 4,5 Stunden auf beide Kanäle verteilt, könnte es hinkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport

    Ja, ich gehe davon aus, dass beide Kanäle gemeint sind. Osteuropa hat ja noch mehr durch die Bundesliga, aber auch eigene TV-Guides.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport

    Naja, ist halt schwer zu sagen. Das irgendwann die Free TV-Version von Eurosport beendet wird, ist schon gut möglich. Aber für mich noch Zukunftsmusik.

    Zu den Inhalten, das hat im Prinzip mit Eurosport Deutschland wenig zu tun. Im Ausland sind Eurosport 1 und 2 gleichwertig von der Reichweite her, in manchen sogar der 2. Kanal höher. Daher ist es eigentlich nicht so ganz auf uns abstrahierbar.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    Was hat EUROSPORT denn mit dem Logo gemacht? Das ist ja total pixilig wenn es weiß eingeblendet wird.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.423
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht echt schlecht aus. War Samstag schon der Fall.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport

    Das gab es dieses Jahr schon mal einige Zeit lang bei Eurosport 2. Ich weiß auch nicht, was die da immer an den Logos herumexperimentieren.