1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Ja, es wurde gesagt, dass die Übertragung ein Erfolg war und es bei einem Erfolg weitere Übertragungen geben sollte.

2. MarkusM

MarkusM Guest

vielleicht hängt es auch mit dem dichtgedrängten Programm bei Eurosport am Wochenende zusammen. Oder es war nur ein Testlauf für die nächste Saison, was mir auch logisch erscheint

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Merkwürdig:
    Eurosport zeigt den Giro werktags nur auf Eurosport2 live und das auch dann, wenn auf Eurosport gar kein Livesport parallel läuft wie zum Beispiel am heutigen Dienstag, den 07.05.2013.

Ich interessiere mich zwar nicht für den Giro, trotzdem hoffe ich, dass das in Zukunft nicht auch bei anderen Sportevents passiert.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Argumentation seitens Eurosport(via Twitter geschrieben): In vielen Ländern hat Eurosport 2 die gleiche Reichweite wie Eurosport, so gibt es den Giro teils nur auf ES 2. Der deutsche Markt scheint wohl nicht (mehr) so wichtig zu sein.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Da sendet der Giro endlich in nHD und Deutsche Abonnenten werden (insb. via Sat) mit mieser SD Qualität abgespeist.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kommrnde Woche gibts die TT WM ausführlich live bei ESP und ESP 2 .. Zur Info...wer es noch nicht wusste..

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde diese Argumentation schon etwas merkürdig seitens Eurosport. Ich habe meine Zweifel, ob in Deutschland ES 2 in absehbarer Zeit die gleiche Reichweite haben wird, wie es ES 1 hat. In den letzten Jahren hatte ES 1 auch immer noch Tennis aus Madrid und Rom. Nun wird lieber was wiederholt. Nicht, dass das ähnlich wird wie bei Sport 1/Sport 1+....

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber das Finale der Tischtennis WM gibt es nur bei ESP 2 live.
    Dabei ist das ATP 250 Tunier in Düsseldorf noch in Runde1 und am Sonntag zuvor konnte man ja auch Düsseldorf bei ESP 2 bringen.

Für viele hier natürlich unwichtig, aber als sky-Abonnent mit Kabelanschluss schaut man halt in die Röhre.
    Es sei denn man bucht bei unitymedia nochmal für 15€ extra im Monat ESP2 hinzu.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp . Finale am Pfingstmontag live bei ESP 2

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher