1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Noch sind die Spiele einzeln zu erwerben, aber ab der EM Quali 2014-2016 werden die Spiele dann in Paketen vermarktet.

Leider ist da in letzter Zeit bei Eurosport ein Trend zu erkennen, dass man kaum noch Quali Spiele egal ob aus Europa oder Asien live zeigt, sondern alles in die Euro Show verpackt. Ich erinnere mich noch an Eurosport Zeiten, wo selbst Spiele von den Faröer Inseln live gezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

mein gott , ist halt nun mal so...

3. MarkusM

MarkusM Guest

dann springt halt sportdigital ein. Die sind eigentlich der einzige Sender, der solche Spiele wirklich zeigen könnte. SKY wird da kaum Interesse haben.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist zwar schön und gut, dass Sportdigital auch ein paar Spiele zeigt, aber wenn man sich zwischen Holland-Rumänien und Spanien-Frankreich entscheiden müsste, würde ich doch eher das 2. Spiel wählen. Aber das 1. war wohl günstiger zu bekommen für Sportdigital.
    Wobei, wenn man sich die Zusammenfassungen am selben Abend in der ARD und am nächsten Tag auf Eurosport anschaut, ist das gar nicht so schlimm und man braucht die Spiele gar nicht live zu sehen um trotzdem top informiert zu sein.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine, dass ursprünglich auch an diesem Spieltag eine Übertragung geplant war (Jordanien-Japan?). Keine Ahnung, warum die ausgefallen ist.

Die Asien-Quali wird mit ziemlicher Sicherheit zentral vermarktet. Ein Indiz dafür ist, dass die Bandenwerbung einheitlich ist.

Australia vs Oman 2-2 All Goals & Highlights 26.03.2013 HD - YouTube
    Jordan Vs. Japan 2-0 March 26 2013 - YouTube

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Marathon de Paris am Sonntag, den 7.4., ab 8:30 Uhr.

Turnen: EM in Moskau
    am Freitag, den 19.4., ab 11 Uhr.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bin mir aber sicher, dass wenn es dem Ende der Asien Qualifikation zugeht und Japan und Australien gegeneinander spielen, dass dann Eurosport/Eurosport 2 live übertragen werden.
    Wenn das dort allerdings zentral vermarktet werden würde, was wie ich schon schrieb in Europa erst ab 2014 der Fall ist, dann hat Eurosport auch am letzten Spieltag dafür sicher die Rechte gehabt, sonst hätten sie vorher keine Spiele gezeigt. Wird wohl aus Programmplan Sicht nicht geklappt haben, weil wohl was dazwischen kam oder ähnliches.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sind schon irgendwo Quoten vom Frauenfussballbundesligaspiel von gestern veröffentlicht worden? Das sollte ja ein Test sein und dann geschaut werden, ob es sich weiterhin lohnt, Spiele zu zeigen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann mit dem ganzen Hype über Frauenfußball nichts anfangen. Ich hab diesen Bereich nur einmal vielleicht etwas offener und intensiver verfolgt bei der WM 2011 in Deutschland, was kam raus? Richtig, aus gegen Japan im Viertelfinale.:D
    Seit dem bleib ich nicht mal im entferntesten Sinne beim Frauenfußball stehen. Die Meisten sehen ja deren Bundesliga so gut, weil dort immer so viele Tore fallen. Da stehen solche Ergebnisse wie gestern Abend 9:2 Bayern gegen Hamburg an der Tagesordnung. Es ist ja auch mal ganz nett solch ein Ergebnis zu sehen, aber immer brauch ich das auch nicht.

Naja, wem´s gefällt.:winken:
    220:000 Zuschauer sind ja nicht schlecht. Somit wird Eurosport sicher die wegfallenden Tennisstunden mit was quotenträchtigem gut ersetzen können.