1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

Das sagte ich ja schon. ;)

An Drogba und Anelka hatte ich nicht gedacht... Dann macht es natürlich Sinn. Oder auch nicht. Je nachdem. ;)

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

aja - sorry, überlesen

naja, es sind noch 3 Spieltage und die Mannschaft ist an 9.Stelle, kann nicht mehr in die CL Plätze kommen und auch nicht mehr absteigen.

Bin gespannt ob man dann auch von der nächsten Saison was zeigt :winken:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, das sind ja schon die letzten drei Spieltage. Wer weiß, vielleicht hat Eurosport die Rechte tatsächlich umsonst bekommen - als Appetizer für die nächste Saison.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport wird künftig den Power Horse Cup im Düsseldorfer Rochusclub exklusiv übertragen. "Es freut uns, dass wir diesen wichtigen Schritt in der Geschichte des Power Horse Cups zusammen mit den Verantwortlichen des Rochusclubs gehen können", sagte Géraldine Filiol, Deputy Manager Director Eurosport zu der Tennis-Vereinbarung. "Als neuer Partner des ATP-Turniers wird Eurosport für eine umfassende Berichterstattung bei Eurosport, Eurosport HD, Eurosport 2 sowie live im Web-TV im Eurosport Player sorgen." Der österreichische Energy-Drink-Hersteller Power Horse ist wie schon zuletzt Namensgeber des Turniers.

DWDL.de - Fußball-Streit in der ARD, Stratos räumt bei Ösis ab

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

New York Marathon am Sonntag abgesagt...Daher entfällt die Liveübertragung natürlich!!

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen überträgt Eurosport wieder U19 und U21. Ich blicke durch diesen neuen Vertrag nicht mehr durch, wann Sport1 und wann Eurosport überträgt.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich hab das irgendwie so verstanden, dass die Heimspiele in der U21 Quali auf Eurosport und die Auswärtsspiele auf Sport 1 zu sehen sind. Die Testspiele müssten auch auf Sport 1 zu sehen sein. Allerdings würde ich für diese Theorie nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Wie das bei der U19 aussieht, weiß ich nicht, da ich diese Regionen eigentlich nie verfolge.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz blickt da wohl niemand durch. Meine Theorie ist, dass Eurosport die Rechte an allen Heimspielen und einigen Auswärtsspielen der U21, U20 und U19 hat. Aber nur einen Teil davon wollen und müssen sie laut Vertrag selbst übertragen, der Rest wird ggf. per Sublizenz an Sport 1 weitergereicht.

Das U21-Playoff-Rückspiel in der Schweiz könnte ein Sonderfall gewesen sein, der nicht im Vertrag enthalten war, sodass die ARD die Rechte direkt vom Schweizer Verband bekommen hat.

Auch für das U21-Finalturnier 2013 hat Eurosport wohl (bisher) keine Rechte - ich vermute, dass die ARD daran interessiert ist. Die U19- und U17-EM ist dagegen im langjährigen Vertrag zwischen Eurosport und UEFA enthalten.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hat ja das ZDF 2009 auch gemacht, als Ösil, Marin und co. noch mit dabei waren. Kann mich aber noch erinnern, dass ich Banause lieber den Confed Cup gesehen hab, der damals parallel zur U21 WM lief.;)
    Passt im nächsten Jahr natürlich auch sehr ins Sommerprogramm beim ZDF, weil es 2013 weder Olympia, noch Fußball WM oder EM geben wird.