1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

Ja, mich auch... Leider gibt's das tägliche Sportquoten-Ranking von Sportfive nicht mehr, und bei den Branchendiensten hab ich nichts gefunden.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sogar ich habe mir gestern zumindest die zweite Halbzeit live angesehen. Normalerweise schaue ich diese Junioren Spiele ja nie, aber gestern kam in Sachen Sport auch nichts anderes.
    Trotzdem war ich von der Leistung der deutschen Elf wirklich sehr überrascht. Das Team hatte ja in den letzten Jahren nicht immer Erfolge verbuchen können. Da man aber eigentlich jeden Spieler aus der ersten oder zweiten Bundesliga kennt und wohl einige Spieler demnächst für die A Nationalmannschaft nominiert werden, könnte ich mir öfters die Spiele der deutschen Jungs ansehen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am Samstag geht es dann los mit der Vuelta. Weiß jemand, ob die Rundfahrt in HD produziert wird? Der Giro wurde es ja leider nicht.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich gestern Kurz beim Zeitfahren eingeschaltet habe, sah das Bild nicht unbedingt HD produziert aus. War bei der Tour de France besser.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist auch kein natives HD.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Die Vuelta gibt es nicht in HD. Man kann froh sein, dass die Bildqualität aber mittlerweile guten SD-Standard erreicht hat. 4:3 und analoge Motokameras (andauernde Ausfälle und Bildrauschen) sind gerade mal 2-3 Jahre her. Hat sich doch stark verbessert nun.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schon traurig, dass zwei der drei großen Rundfahrten nicht in HD produziert werden.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am Sonntag übertrug Eurosport am Nachmittag die "Cyclassics" in Hamburg. Insgesamt sahen bei brütender Sommerhitze 130.000 Zuschauer zu, was für einen ganz ansehnlichen Marktanteil von 1,0 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Allerdings fanden sich fast nur ältere Rad-Fans ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als 0,3 Prozent Marktanteil drin. Die zweite Etappe der Vuelta a España war im Anschluss etwas erfolgreicher: 150.000 Zuschauer sahen hier im Schnitt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum hielt sich bei 1,0 Prozent, in der Zielgruppe ging es auf 0,5 Prozent nach oben. Die Spanien-Rundfahrt profitierte dabei aber wohl von den "Cyclassics": Die erste Etappe hatten am Samstag nur 40.000 Zuschauer gesehen.

DWDL.de - Weniger 3D bei Sky, Fans jubeln im falschen Stadion

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Warum wird denn die U19 heute von Sport1 gezeigt und nicht von Eurosport?
    Nach dem Vertrag müsste es doch bei Eurosport laufen:

Eurosport wird exklusiv die Heim- und Auswärtsspiele der Junioren-Nationalteams U 21, U 20 und U 19 in Deutschland und Europa übertragen. Dies beinhaltet die Qualifikationsspiele der U 21 für die Europameisterschaft 2013 in Israel und die Begegnungen der U 19-Nationalmannschaft in der kommenden Saison

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *News-Meldung

10. MarkusM

MarkusM Guest

Die Begegnung der U19 ist ein Testländerspiel. Vielleicht gibt es da keine Verpflichtung im Vertrag von Eurosport, sondern nur Qualispiele. Bei der U21 hat man vor kurzem ja ein Testländerspiel gezeigt.

Wie der Vertrag nun genau ausschaut, wird durch die Meldung aber nicht 100 % deutlich