1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurosport

Das stimmt. Dafür sind aber auch wieder die Medien, die Zuschauer und die Vereine verantwortlich. Fußball ist Kommerz, Fußball hat viel Geld im Umlauf, die Profis verdienen sehr gut.

Die deutsche Sporthilfe oder der DOSB fördern Fußball kaum. Der DFB macht das größtenteils. Ein Umlageverfahren gibt es nicht

2. MarkusM

MarkusM Guest

Jetzt ist es raus: Ligue 1 nicht mehr bei Eurosport sondern bei sportdigital.

Bin ich froh

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geld gespart für mehr Tennis (Wimbledon, ATP) und auch Badminton, dass wäre schön.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Indycar wäre mir wesentlich lieber.;)

Ist halt alles Geschmackssache.:winken:

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In der Rückrunde gab es ohnehin nur zwei oder drei Livespiele. Das war eh ein Armutszeugnis und sie haben die Rechte nur blockiert und nicht genutzt.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, kein Verlust, die Liga in Frankreich ist sowieso eher mäßig. Bei Sportdigital hat die Liga dann eine Heimat gefunden, wo anderer Sport eben keine Chance hat. Passt doch!

7. MarkusM

MarkusM Guest

wollte ja kein anderer die haben. Das sportdigital die nun kauft, naja, war wohl geschenkt:winken:

Eurosport sollte sich wirklich auf den Breitensport konzentrieren. Badminton würde ich gerne wieder sehen, auch Beachvolleyball würde zur Sparte "Beach" auf Eurosport 2 super passen. Alles ist mir Recht, nur kein Durchschnitts-Fußball mehr auf Eurosport

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich könnte mir nach den Olympischen Spielen öfters Damen Beachvolleyball ansehen;). Aber der Sport ist auch technisch Faszinierend. Ich find diese Variante besser als Hallen Volleyball. Übrigens laufen die Zusammenfassungen der World Tour öfters am Samstag Morgen auf Sport 1. Eurosport 2 könnte sich ja mal um live Übertragungen bemühen. Die Bildqualität bei den Zusammenfassungen auf Sport 1 ist ja eine katastrophe.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Bereich Beachvolleyball streamt laola1.tv ja auch ziemlich viel, z.B. vor Olympia das Turnier in Klagenfurt. Ich weiß nicht, wie die Rechtelage da ist.

Edit: Am Montag z.B.

Beachvolleyball - World Tour
    Stare Jablonki, Tag 1
    Mo., 13.08.2012, 14:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Sender mal in Sachen Motorsport deutlich besser aufgestellt war? Die Zeiten wo die Formel 1, Champ Car, WRC und Motorrad WM gezeigt wurden, gehören der Vergangenheit an.

Dazu ist die Übertragung bei den normalerweise 6 stündigen WEC Rennen nur sehr kurz, wo nur die ca. letzte Stunde übertragen wird. Die ALMS Rechte musste man ja in diesem Jahr abgeben.
    Außerdem überträgt man fast nie den Samstags Lauf der GP3 live, sondern in einer Aufzeichnung am Sonntag. Den Porsche Supercup Lauf zeigt man ja parallel zu Sky.
    Die WTTC ist ja eigentlich die Top Kasse im Programm, wo allerdings die Rahmenserie die AutoGP World Series kaum noch live gezeigt wird.
    Man kann mit der Superbike und deren Rahmenrennen zufrieden sein, wo alle auch live gezeigt werden. Davon ist Eurosport ja auch der Promoter.
    Auch die Übertragung von der Formel Renault ist zufriedenstellend, zumal unter der Woche auch das Magazin der Rahmenklassen gezeigt wird.
    Dann bliebe noch die IRC, wo aber die Tageszusammenfassungen viel zu spät erst gegen 1:00 Uhr gezeigt werden.
    Dazu noch ein paar Exoten mit der Maserati Trofeo World Series und der Lamborghini Super Trofeo, wo aber auch mehr interviews als Renngeschehen gezeigt werden.

Das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveu, aber die Zeiten wo Motorsport ganz vorne in der Regie von Eurosport stand, sind leider vorbei.