1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinen albernen Rundball/Football/Rugby-Postings eigentlich bezweckst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du im deutschen Rugby-League-Verband mit. Begreifst du eigentlich nicht, dass du hier eine ganz schlechte Visitenkarte für deinen Sport abgibst?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh entschuldige wenn ich gegen den allgegenwärten Mainstream schwimme und eine ANDERE Meinung vertrete, die bitte auch respektiert werden soll!

Dachte bisher wir leben in einem Land wo man seine MEINUNG FREI äussern dürfte, solange man niemanden beleidigt. Gehe mal davon aus, dass auch dieses Forum dazugehört.

Es soll doch tatsächlich Menschen, auch in diesem Land geben, die andere Sportarten mögen.

Auch wenn es wohl für viele hier nicht nachvollziehbar ist!!!!!!!!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich damit sagen wollte: Du wirst den Rugbysport niemals voranbringen, indem du über Fußball die Nase rümpfst. Aber egal. Du scheinst dir ja in der Rolle des unterdrückten Außenseiters zu gefallen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich interessiere mich ja auch groß für Fußball, aber mich nerven diese einseitigen Medien. Wenn es bei einer Fußball WM für die Nationalmannschaft so schlecht laufen würde wie bei der Olympia Mannschaft, würde an allen Ecken und Enden der Busch brennen. Außerdem wird der Olympia Sport viel zu wenig gefördert, weil man ja den Messis und Ronaldos dieser Welt 100 Mio pro Jahr in den Rachen werfen muss. Ich möchte damit einfach sagen, dass man sich ja für den Fußball interessieren kann, aber auch die anderen Sportarten respektieren kann und sich für sie interessieren kann. Schaut mal in meine Signatur, da ist die Liste an den Interessen recht lang. Abgesehen davon, hat heute Ron Ringguth bei der Bahn Rad Verantstaltung einen wirklich treffenden Satz gesagt. "Wenn hunderte Teenager irgendwelchen Superstars oder Supertalenten um den Hals fallen und der Radfahrer(dessen Name mir entfallen ist) mit einem Blumenstrauß am Flughafen empfangen wird, dann stimmt in unserer Gesellschaft etwas nicht". Auch dem kann ich nur zustimmen. Es wird leider von den wenigsten angesehen und wahrgenommen.

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@ Paytv h3: Volle Zustimmung.

Was ich aber falsch an der Diskussion finde: man muss nicht die Berichterstattung über den Fußball kürzen, um andere Sportarten attraktiver zu machen. Wir haben allein hier in Deutschland unglaublich viele Sportsender (Sky Sport, Sport1, Eurosport (2), sportdigital, Motorvision,...), die viel mehr Sportarten anbieten könnten. Eurosport 2 macht da schon eine Ausnahme, sie zeigen auch exotische Sportarten, ohne fantastische Quoten zu erwarten.

Ich finde es schade, den Fußball als "böse" hinzustellen, nur weil er nun mal die meisten Fans hat. Man müsste den Spartensendern nur klarmachen, wofür sie da sind, nämlich für die Sparte, also können sie auch andere Sportarten zeigen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass mittelfristig Fechten zu einer echten Trendsportart werden könnte, die Fechter haben bei Olympia echt eine gute Figur abgegeben. Ein Rechteerwerb in diese Richtung würde denke ich, auch für Eurosport (2), um mal auf den Thread zurückzukommen, Sinn machen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Erzähle deine Thoerien mal den schriftlichen und digitalen Medien. Die würden garnicht auf die Idee kommen etwas über Fechten zu schreiben, außer vielleicht bei Olympia. Ich zitiere die Bildzeitung, wo nur Dopingfälle dramatisiert werden und gemeldet wird, ob im Keller von der vielleicht bald asiatischen Freundin von Lothar Matthäus ein Sack Reis umfällt.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Um aber wieder zum Thema dieses Threads zu kommen. Es wurden ja schon vor einigen Wochen die Floorball live Übertragungen zitiert. Hier die Übertragungen, die allesamt auf Eurosport 2 zu sehen sein werden:
    Sa. 18 August-15:30 Uhr live Halbfinale der Männer der Czech Open 2012 in Prag
    Mo. 20 August-14:00 Uhr Aufzeichnung vom Sonntag vom Finale der Männer

Warscheinlich dürfte die Bedeutung dieser Verantstaltung mit den Grand Slam Turnieren im Tennis vergleichbar sein. Jedenfalls ist dies weder die WM noch die EM. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen. Ich habe diese Art von Hockey weder mal gespielt noch im TV gesehen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Der Fußball ist nunmal die Sportart, die speziell in Deutschland alles überstrahlt. Es geht bei Sportsendern um Quote. Bei ARD/ZDF leider auch, womit die auch wieder nur Fußball zeigen.

Alles auf Eurosport 2 - einem paneuropäischen Sender zur Erinnerung - zu setzen, ist falsch.

Sportdigital war mal ein Sportsender, ist jetzt ein Fußballsender. Und das ist auch wieder mal ein Zeichen dafür, dass auch wir Zuschauer dafür verantwortlich sind. Viele wollen schottische Rumpfelfußballer statt Fecht-Weltklasse sehen.

Ja und das liegt auch am Verhalten der Zuschauer, die jeden erdenklichen Testkick in Kufstein von den Sendern erwarten und fordern!

Nur mal so...

9. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Daran liegt's meiner Meinung nach nicht. Das Eine muss das Andere nicht unbedingt ausschließen, wenn die Sender (nicht nur ES2) mehr Mut in der Programmzusammenstellung beweisen würden. Sportdigital ist zwar ein Fußballsender, ja, zeigt aber zu 85% der Zeit auch nur Wiederholungen. Da könnte man alles mögliche zeigen und es würde immer noch bessere Quoten bringen als besagte Wiederholung.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich hat ein kleiner Sender wie Sportdigital nicht so viel Budget wie Eurosport. Trotzdem werde ich nie verstehen, wie sich dieser Sender nur so dem Fußball verschreiben konnte. Die meisten wollen und sind es gewohnt Fußball in HD Qualität zu sehen, was auf Sportdigital nicht der Fall ist, wodurch der Sender ohnehin nicht den besten Ruf hat. Auch auf Sky sind die Inhalte ohne Fußball in den letzten Jahren rapide zurück gegeangen. Dann bliebe noch Sport 1, wo aber während der Woche zu 80 Prozent Teleshopping und Schmuddelclips laufen. Außerdem verschreibt sich zu allem überfluss auch dieser Sender mehr und mehr zu König Fußball. Man kann als wahren Sportsender nur Eurosport und Eurosport 2 ansehen. Dort läuft dann aber auch vom Snooker bis zum Hundewettrennen alles, um den Sender für wirklich jeden Sportgeschmack attraktiv zu machen. Allerdings fehlt mir ein Sportsender, der sich zum Größtenteil auf deutschen Sport besinnt. Das wäre beim oft gewünschten öffentlich rechtlichen Sportkanal der Fall. Aber die Herren von ARD und ZDF knatschen ja lieber um die Kabelverträge herum. Kurz gesagt liegt es weniger am Fan, wo sich der eine Fußball und der andere Fechten wünscht, sondern es liegt an den deutschen Medien und auch an der deutschen Sporthilfe. Habt ihr da schon einmal drüber gedacht? Es wird einfach viel zu viel in die Fußballförderung investiert, wodurch die großen Erfolge im Leichtathletik ausbleiben. Es muss sich in den deutschen Medien dringend etwas ändern, um nicht nur zu vermelden, dass im Keller von Lothar Matthäus ein Sack Kartoffeln umgefallen ist.