1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport

v.a. haben ARD/ZDF in den letzten Jahren immer krampfhaft versucht einen Bezug zum Doping herzustellen ...

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Als Sinkewitz und co. des Dopings überführt wurden, hat doch das ZDF die Übertragung mitten während der Tour beendet. Was in den Jahren dannach an Sendezeit angeboten wurde, war oft ein Witz. Man hätte doch zumindest bei den harten Bergetappen vollständig übertragen können, so wie früher in Zeiten von Jan Ullrich. Wenn damals schon die ganzen Dopingaktionen aufgefallen wären, möchte ich nicht wissen, was dann aus dem Radsport geworden wäre. Ich finde es auch lächerlich, dass das ZDF plötzlich sagt, wir übertragen wegen Dopings nicht mehr. Die wenigen Fälle seit ca. 3 Jahren, sind nun wirklich nicht der Rede wert.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport kann sich noch eine Woche lang über Spitzen-Quoten freuen: Die Tour de France-Übertragungen bescheren dem Spartensender jedenfalls nach wie vor herausragende Zuschauerzahlen. Die Übertragung der 13. Etappe verfolgten am Sonntag im Schnitt 830.000 Zuschauer, die für satte 5,7 Prozent Marktanteil sorgten. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nicht ganz so gut, doch auch hier lag der Marktanteil mit 3,1 Prozent weit über dem Senderschnitt.

DWDL.de - Becker will mehr Tennis, Tour de France steigert sich

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Verlangt der Boris Becker etwa noch mehr Tennis? Wenn ich mir in den letzten Wochen die Programmpläne von Sky, Sport 1 und Eurosport angesehen habe, war das der meiste Sport der live gezeigt wurde. Mich nerven ohnehin schon als Tennishasser die ständigen Programmverschiebungen, vorallem auf Sport 1. Aber da sollte jeder seinen eigenen Sportgeschmack haben. Ich frage mich schon immer, wie ihr Hardcore Tennisfans diese ganzen live Übertragungen unter einen Hut bekommt? Ich bin dagegen schon in Sachen Motorsport am gesamten Wochenende vollkommen ausgebucht, von den ganzen Aufnahmenachholungen unter der Woche ganz zu schweigen.;)

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jedem das Seine!!

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist natürlich auch das Ziel von Eurosport, möglichst jeden Sportfan auf das Programmboot zu holen. Ich wüsste garnicht, was ich ohne die vielen Snookerübertragungen während der Woche verfolgen soll? Zudem zeigt Eurosport2 ja auch noch sehr viel Randsport. Im EPG habe ich neulich gelesen, dass man Floorball live Übertragungen plant. Das ist doch dieser Sport, wo man einen Tischtennisball in das Tor des Gegners pusten muss, oder? Das gab es nämlich schon öfters bei Schlag den Raab. Da werde ich wohl auch mal spaßhalber reinschauen.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich weiss welches Spiel bei SdR du meinst aber leider auch nicht mehr wie es heißt, es ist auf jedenfall kein Floorball. Floorball oder auch Unihockey genannt ist eine Mannschaftssportart die ursprünglich vom Hockey abstammt: Unihockey

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also eine etwas veränderte Form des klassischen Feldhockeys, nur mit einem anderen Ball und einem anderen Spielfeld, nennt man Floorball oder Unihockey. Weiß einer, wie das von mir beschriebene Spiel heißt?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tischtennisballpusten? :D

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Den Spielerfindern dieser Show, sind jedenfalls bei der Namensfindung meistens keine Grenzen gesetzt. Ich wage auch zu bezweifeln, ob dieser Sport überhaupt profihaft betrieben wird. Da müssen die Köpfe der Profis aber ganz schön blau werden;). Da hat Floorball schon eher potenzial, auch wenn ich davon eigentlich noch nie etwas gehört habe. Da kann man sich ja bei den live Übertragungen auf ESP2 in ein paar Wochen mal ein Bild davon machen, um auch mal einen Sport zu sehen, der sonst nicht unbedingt auf der großen Leinwand zu sehen ist.