1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Die um 20:00 Uhr gezeigte "Euro-Show" bei Eurosport sendete dagegen am Publikum vorbei. Lediglich 20.000 Zuschauer wollten die Expertenrunde sehen, der Marktanteil lag bei 0,2 Prozent.

DWDL.de - Fuss zurück bei Sky - folgt nun auch Matthäus?

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mir diese Expertenrunde auch nie gezielt angeschaut, weil es von der Zeit auch ziemlich schlecht gelegt war. Da hätte man frühs oder Mittags eine Runde zeigen sollen. Außerdem habe ich bei solchen Simultanübersetzungen immer Probleme zuzuhören, weil es sehr nervig ist wenn der Übersetzer erst überlegen muss, was die Person sagt. Da sind mir die Deutschen Expertenrunden, wo deutsch gesprochen wird wesentlich angenehmer.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich bin auch kein Fan von Simultanübersetzungen. Deswegen wäre ich froh, wenn es eine engl. Tonspur geben würde, auf die man bei Interviews u.ä. wechseln kann.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Eurosport bei meinem Sky Italia Abo auf Hotbird ist die originale Tonspur (englisch) auswählbar

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Empfindet ihr den Ton auf Eurosport2 auch grundsätzlich lauter als auf Eurosport, oder liegt das vielleicht an meinem Receiver? Heute war ja während der Snooker Übertragung das Rauschen im Hintergrund kaum auszuhalten.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist wirklich so, dass der Ton bei ES 2 lauter ist, als bei ES 1. Ich muss auch immer den Ton anpassen, wenn ich die beiden Programme wechsele.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man schon antizipieren, wann ein deutsches Eurosport2 HD Fenster ausgestrahlt wird?

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Tour de France suchte man bei den Öffentlich-Rechtlichen hingegen vergeblich - doch zahlreiche Radsport-Fans fanden dafür den Weg zu Europsport. Ab 12:57 Uhr verfolgten dort im Schnitt 470.000 Zuschauer die Live-Übertragung der siebten Etappe. Der Marktanteil lag bei starken 3,1 Prozent und fiel auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 2,0 Prozent sehr ordentlich aus.

DWDL.de - Sky erhöht Sportsbar-Preise, Tour de France stark

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wegen den guten und vorallem fachkundigen Kommentatoren, gefällt mir trotz ein bisschen mehr Werbung die Übertragung dort besser als früher beim ZDF. Die guten Quoten hat sich Eurosport somit auch redlich verdient. Wenn ich jemanden nach einer Übertragung auf beiden Sendern parallel frage, sagt der immer das er im ZDF oder in der ARD geschaut hätte. Das war bei mir früher auch immer so, hat sich aber wegen den oben genannten Gründen geändert. Eurosport ist eben etwas für den wahren Sportfan, der die breite des ganzen genießen will, egal bei welcher Sportart. ARD und ZDF sind nur was für den 0815 Fan, der mal beim Zappen hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012