1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Regen machte dem Herren-Finale bei den French Open am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal musste auf Montag verschoben werden. Gut für Eurosport, wo man sich somit noch einmal auf gute Quoten freuen kann. Das Interesse am Sonntag war jedenfalls groß: 480.000 Zuschauer verfolgten das Spiel im Schnitt und bescherten dem Sender starke 3,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 2,3 Prozent richtig gut. Das einen Tag zuvor gezeigte Damen-Finale war nicht ganz so erfolgreich, brachte es mit 280.000 Zuschauern aber immerhin auf 2,7 Prozent - beim jungen Publikum wurden 1,5 Prozent erzielt.

DWDL.de - Sky Italia investiert, Spitzen-Quoten für French Open

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

woher weißt du das so genau?habe mir alle spiele auf eurosport und eurosport2 nochmal angesehen/aufgezeichnet.beim eröffnungsspiel sagte faßnacht,der polnische präsident hat sich heute vormittag mit platini getroffen.das muss ja freitag gewesen sein.und auch sonst war das ein astreiner livebericht ohne infos,die erst nach dem spiel kamen,zu bringen.auch bei itzel miut deutschland gab es das.jörger hört man an,daß es nicht live war.das war eher so nacherzählt. höre die aber trotzdem alle gerne.
    schade eurosport hatte doch mal übertragungen von wm und em ,oder?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport hatte bis 1998 auch die WM übertragen. Sie haben auch mal die EM Live übertragen. Dabei, bin ich mir nicht sicher ob es bis 2004 oder 2008 ging.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, 2004 war das ganz sicher nicht live. Auch 2000 gab es nur Aufzeichnungen. Vielleicht war es 1996, da kann ich mich nur dunkel daran erinnern.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem Kicker-EM-Sonderheft 1996:

EM-Sonderheft 1992:

WM-Sonderheft 1998:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Also 1992 fast komplett live und 1996 immerhin 8 Spiele. Dann hatte ich es noch einigermaßen in Erinnerung.

Ist aber auch schon wieder 16 Jahre her.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da sieht man mal, wie schnell man sich täuschen kann, wenn die Zeit vergeht. Ich war mir eigentlich sicher das die EM 2008 Live übertragen wurde.Aber da waren es wohl doch nur Aufzeichnungen. Wenn man sich die Berichte aus den 90ern ansieht, sieht man mal was das DSF damals für ein guter Sportsender war. Aber bis auf Werbung und Teleshopping sieht man da eigentlich nichts mehr. Deswegen hoffe ich das uns Eurosport weiterhin als frei empfangbarer Sender erhalten bleibt.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich meine dass man 1990 auch live übertragen hatte

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eurosport zeigt einige Aufzeichnungen, die aber live kommentiert werden. Das heißt, während die Aufzeichnung gesendet wird, sitzt der Kommentator in seinem Studio und kommentiert. Ist mir schon bei Leichtathletik-Veranstaltungen aufgefallen, als der Kommentator kurz vor Ende seines Live-Kommentars sagte, dass es jetzt mit Live-Bildern von dieser Veranstaltung weitergeht.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist allerdings auch einmal bei einer GP3 Übertragung aufgefallen, das Norbert Ockenga sagte das etwas an seinem Zeitenmonitor fehlt und kurz darauf das Sonntags Rennen Live kam. Das ist wohl von Übertragung zu Übertragung und von Kommentator zu Kommenator unterschiedlich.