1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Prolog von Critérium du Dauphiné heute Abend nur als Aufzeichnung, da man ja auf beiden Sendern den ganzen Tag Tennis zeigt. Als Radsportfan finde ich das gar nicht gut.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Erstaunlich, da Eurosport ja ansonsten auch ein Radsportsender ist. Zumindestens bei der Tour de France. Dort muss dann alles andere sich hinten anstellen, wenn die Tour-Etappen laufen. Dieses Jahr vermutlich noch extremer, da in diesem Jahr die Tour de France erstmals komplett exklusiv bei Eurosport läuft.

Aber die Dauphiné kommentieren dieses Jahr Jansch+Leclerq. Karsten Migels wohl im Urlaub zwischen Giro und Tour.

In den letzten Jahren habe ich immer richtig viel von der Tour sehen können. In diesem Jahr wohl arbeitsbedingt fast gar nichts live. :(

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Quoten für Eurosport:

Mit seinen Live-Übertragungen von den French Open in Paris fährt Eurosport in diesen Tagen richtig gut. Die stundenlangen Übertragungen verfolgten am Samstag ab 11:00 Uhr im Schnitt 200.000 Zuschauer, die einem Marktanteil von 1,9 Prozent entsprachen. Am Sonntag waren bei der neunstündigen Übertragung im Schnitt sogar 290.000 Fans dabei - der Marktanteil lag hier bei 1,6 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen erfreut sich das Tennis-Turnier ähnlich großer Beliebtheit: 1,4 Prozent Marktanteil wurden am Samstag gemessen, am Sonntag belief sich der Wert sogar auf 1,6 Prozent und lag somit klar über dem Eurosport-Schnitt.

DWDL.de - Spanischer Cup in China, Volleyballer wieder im Bild

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich freue mich auch schon tierisch auf die Tour de France zumal es meine Einzigste Radtour des Jahres ist die ich verfolge. Vor allem finde ich immer die Kommentatoren gut. Obwohl Eurosport das schlechtere Bild hat verfolge ich die Tour deswegen lieber dort als beim ZDF. Da hat man wenigstens auch nach der EM täglich einiges zu tun;).

5. MarkusM

MarkusM Guest

Hast du nicht SKY oder sowas? Auf Eurosport HD ist das Bild sicherlich gut. Und das ZDF überträgt ja nicht mehr.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe bis jetzt noch kein Sky HD Paket. Ich möchte dies aber mit der evtl. Aufschaltung von Sky Bundesliga HD ändern. Ich wusste gar nicht das das ZDF nicht mehr überträgt. Sie wollten es ja schon vor ein paar Jahren nicht mehr zeigen, als die ganzen Dopingfälle von Armstrong und co. rausgekommen sind. Außerdem bezweifle ich das die Tour auf Eurosport HD in nativem HD kommt.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, haben aber damals schon die Sendezeit stark reduziert.

Aber ab dieses Jahr gibt es die Tour exklusiv bei Eurosport. ARD/ZDF stiegen aus und ich bin froh darüber. Diese Doppelausstrahlungen müssen nicht sein.

Tour de France ARD ZDF: Schluss mit Live-Bildern

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp..Das stimmt...Wie in den letzten Jahren auch...

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das schlimme ist: Ich habe gerade mal in die Programmvorschau geschaut und Tour de Suisse kommt ausschließlich auf Sport1+!:wüt: