1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport

Weiß eigentlich jemand, wo die ganzen Eurosportstudios in Deutschland liegen. Ich weiß das es in Hamburg, München, Köln und Koblenz welche gibt. Gibt es vielleicht noch mehr?

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was ist denn da ? Nur die Kommentatorenkabinen?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Also in München ist auch eine Online-Redaktion und anscheinend ein HD-Fähiges Studio. Zudem sind an allen Standorten Kommentatorenstudios.

Diese Studios verlieren - mit Ausnahme von München - aber zunehmend an Bedeutung. Denn man kann auch von zu Hause aus kommentieren. Sigi Heinrich kommentiert z.B. gerne mal in seinem Zimmer in der Schweiz:

Die Eurosport-Stimme aus Beckenried - Neue Obwaldner Zeitung Online

4. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Hamburg finden sich sowohl Kommentatorenkabinen als auch Studios, nachzulesen hier.
    Ich vermute, dass sich das an den anderen Standorten ähnlich verhalten wird.

Kleiner Nachtrag: In Berlin unterhält man ebenfalls ein Studio.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir waren Hamburg und München bekannt. Köln war erwartbar. Koblenz ist natürlich schon etwas "exotischer", aber nicht bekannt. Rolf Kalb hat man erzählt, dass es insgesamt 8 Studios in Deutschland geben soll, auf die Eurosport Zugriff hat!

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schau mal hier, anscheinend wurde Le Mans auch von Koblenz aus kommentiert, komme selbst aus der Nähe, aber die Studios waren mir auch nicht bekannt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4141026-post118.html

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es eigentlich bis auf Sigi Heinrich auch andere Kommentatoren, die von zu Hause aus ab und zu mal kommentieren?

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Lenz Leberkern hat glaub Ich ein eigenese kleines Studio.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Bei Klinkenberg würde ich das auch vermuten. Bei ihm raschelt immer die Alufolie vom Mittagessen, als wäre er daheim. Würde mich nicht überraschen bei ihm.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Stach habe ich mir auch schon mal gedacht, dass er von zu Hause kommentiert, wenn er nicht vor Ort ist. Kann mich an die Australian Open in diesem Jahr erinnern, da kommentierte/übersetzte Stach tatsächlich eine Viertelstunde die Vorberichte vor dem Finale der Damen. Das Finale selber kommentierte dann Theil. Also sollte Stach für 15 Minuten ins Studio fahren, ein ganz schöner Aufwand!

Zu Klinkenberg: Er hat eigentlich immer mal so ein Nebengeräusch, das würde schon passen.