1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

davon ist auszugehen. Man wird wohl mehr Zuschauer haben als sport1 mit ihrer BL.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Handball, Baskett und Eishockey dürften alle gleich auf liegen. Das liegt aber auch daran, dass es regionale Unterschiede gibt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, die Quoten sind wohl ganz gut. 2010 guckten im Schnitt 850.000 Zuschauer das Finale in der Champions League. So im Schnitt, wenn man alle Spiele einrechnet, sollen es um die 300.000 sein.

Und klar, es gibt regionale Unterschiede. Hier im Norden sind die Quoten und das Interesse an Handball, dem THW Kiel, durchaus beachtlich. Ich kenne einige hier, die eine Dauerkarte beim THW Kiel in der Sparkassenarena haben(und das sind durchaus "heißblütige Fans"). Nur mal so.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Haben auch wenig Konkurenz durch Fussball im hohen Norden .,..

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Handball ist hier im Profisportbereich natürlich eine Art Ersatz für Fussball. Beim THW Kiel ist die Halle halt immer voll. Hier im Land spielen die besten Mannschaften im Fussball in Liga 4, auch nächste Saison!

6. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn in München so eine Starmannschaft im Handball existieren würde, dann gäbe es hier auch viele Dauerkartenbesitzer für Handball.

Hatte ja auch schon eine Dauerkarte für Eishockey. Ist aber länger her, nachdem es zwischenzeitlich Bayernliga hier zu sehen gab.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

http://www.dwdl.de/sportsupdate/36098/aus_fuer_liga_total_gute_quoten_fuer_handballtriumpf/

Die Handball-CL ist längst eine feste Größe bei Eurosport. Ich glaube nicht, dass der Sender freiwillig auf die Übertragungsrechte verzichten wird.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, freiwillig auf keinen Fall. Eine Saison gelten die Rechte noch. Dann gibt es halt neue Verhandlungen.

Also 360.000 Zuschauer im Schnitt. Es waren aber eben auch schon einmal mehr bei einem Finale der Champions League im Handball!

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finde die Quote auch nicht so übermäßig. Aber für Eurosport sicherlich ganz gut.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da mich Handball eigentlich nur etwas interessiert, wenn die Deutsche Handballnationalmannschaft spielt,wäre ich auch froh, wenn sich Sport 1 die Rechte an der CL sichern würde, weil dadurch am Haupttag der Live Übertragungen nämlich am Sonntag viel Sendezeit verloren geht mit Sendungen, die mich interessieren wie z.B Snooker und Motorsport. Aber da hat zum Glück jeder seinen eigenen Sportgeschamack. Das ist ja auch das Ziel von Eurosport das sie jeden Sportgeschmack antreffen.