1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 18. Juli 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport

Deutschland ist sowieso das einzige Land, in dem Eurosport 1 noch als Free-TV läuft. Überall sonst wird es als "Basic Pay-TV" vermarktet, ist also in den Basispaketen drin. Mit Eurosport 2 will man wohl testen, wie groß die Akzeptanz dafür auf dem deutschen Markt ist.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nun ich glaube das EUROSPORT 2 auch viel gesehen werden würde wenn es Free wäre.

Vielleicht macht man es doch mal so.:D

3. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, dann würde da auch mehr Werbung laufen.

Im Übrigen haben die das wohl heute hinbekommen wg. meinem Hängern wie in Beitrag #36 beschrieben. Heut morgen war es noch immer so, jetzt gehts wieder 1A.

4. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurosport 2 ist PayTV? Über DVB-C empfange ich den Sender hier in Berlin im verschlüsseltem Free-TV. Darüber habe ich mich aber schon immer gewundert.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Verschlüsseltes Free-TV?

6. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau. so ist es bei mir.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Da ihr ja EUSP 2 sehen könnt würde mich mal interessieren ob die Kommentatoren es besonders hervor jeben das "man" EUSP 2 eingeschaltet hat.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, bei Kabel Deutschland ist er im Paket Kabel Digital Free. Auch im Satbereich geht es weniger darum, Pay-TV zu sein. Vielmehr hat Eurosport 2 Sportrechte an Bord, die nur verschlüsselt ausgestrahlt werden dürfen.

9. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

würde ich so nicht bestätigen wollen.
    beispielsweise wenn die werbung für champcar kommt, heißt es halt immer eurosport2. aber is ja auch ok, weil das auf 1 nicht mehr zu sehen ist.
    die kommentatoren wissen auf welchem sender man ist, betonen es meiner ansicht nach aber nicht besonders.

10. ericcartman

ericcartman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte dazu noch mal ne Frage: Gilt das mit der Verschlüsselung in allen anderen Ländern nur für die Satellitenübertragung? Kann es sein, dass z.B. in Italien, Polen und den anderen Ländern (ausser UK und Frankreich) Eurosport terrestrisch oder über Kabel doch als Free TV ausgestrahlt wird?

Und zu den inhaltlichen Unterschieden: Sehe ich es also richtig, dass bei der deutschen Version sowie der französischen und britischen manchmal unterschiedliche Sachen ausgestrahlt werden (denke mal wegen der Rechte), aber in allen anderen Ländern immer der gleiche Inhalt gezeigt wird, mit der jeweiligen Tonspur?

Danke schonmal!

cartman