1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 18. Juli 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eurosport

    Für Eurosport gibt's eine dt. Version/dt. Fenster, nicht aber für Eurosport 2. Ganz im Gegensatz zu den Briten, die auch British ES 2 haben.

    Eurosport und Eurosport 2 sind für (Herren) Tennis Fans natürlich lebenswichtig. Der Sender hat die Rechte an 3 der 4 GS Turniere. Dazu kommen dann z.B. noch wichtige Turniere wie Dubai oder Queen's. Bekanntester (und für viele auch bester) Tennis Kommentator dürfte Matthias Stach sein, der auch bei Premiere Fußball kommentiert.

    Eurosport hat gegü. anderen Sendern den Vorteil, dass Matches idR bis zum Ende übertragen werden, somit also ein ums andere Mal die Sendezeit überzogen wird.

    Aufgrund von Motorsport gab's am Wochenende zuletzt öfter Aufzeichnungen, ein dritter Sender wäre also für Live Tennis nicht allzu schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Eurosport

    eurosport ist genial. am besten gefällt mir die tour und die motogp übertragung. die kommentatoren sind generell klasse. vor allem bei der motogp ist der kommentar genial. schade ist aber der wircklich schlechte ton, der ist fast noch schlimmer wie cl bei der srg
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    TV Tip: Am Freitag gibt wieder Leichtatl. ab 19 Uhr:)


    Wo habt ihr eigentlich EUSp abgespeichert?
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eurosport

    so sieht es bei mir aus
    Receiver 1:
    Liste SPOR
    T
    # 1 RaiSportSat
    # 2 Eurosport
    # 3 MotorsTV
    # 4 SportItalia (jetzt verschlüsselt - wenn es so bleibt, fliegt es raus)
    # 5 Planeta Sport
    # 6 Dubai Sport
    # 7 Türkspor
    # 8 D Spor
    # 9 Supersport
    # 10-12 BJK TV, FB TV, GS TV

    Receiver 2:
    ...
    # 25 Eurosport

    # 26 Eurosport 2
    # 27 Premiere SportPortal
    # 28 NASN
    # 29 ORF Sport Plus
    # 30 DSF
    # 31ff ARENA

    Receiver 3:
    # 1 RaiSportSat
    # 2 Eurosport
    # 3 MotorsTV
    # 4 SportItalia (jetzt verschlüsselt - wenn es so bleibt, fliegt es raus)
    # 5 Planeta Sport
    # 7 Dubai Sport
    # 7ff BBC interactive 0-6
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport

    mal ne frage zu eurosport1:
    in letzter zeit hab ich damit bissl probleme. das bild bleibt jetzt grade jede sekunde stehen. war letzte woche auch schon mal ähnlich. ton kommt ohne probleme.
    hab das problem sonst nirgends. auch ein kaltstart von receiver hatte nichts gebracht.

    humax pr-fox c - kabel - unity media - frankfurt

    hat jemand ähnliche probleme? ggf. in der vergangenheit.
    in der vergangenheit hatte ich das mal bei arena. da hatte dann ein kaltstart was gebrcht, seitdem nie wieder aufgetaucht. nun aber eurosport.
     
  7. Curufinwe

    Curufinwe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport

    Die Probleme kann ich bestätigen. Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Konfiguration, außer, dass ich in Oberursel und nicht in Frankfurt sitze. Es ist bei mir aber nicht auf den Humax beschränkt, sondern tritt auch bei der alten dBox auf.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport

    ich glaube das liegt an UM
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    Ich finde das Satbild ist in der letzten Zeit etwas unscharf.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport

    Wieso eigentlich hat man EUROSPORT 2 nicht als Free-TV Sender gestartet. Ich weiß noch das man damals darüber nachgedacht hatte. Stand glaube ich mal in der Infosat.