1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von FilmChecker1985, 1. Dezember 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Ein deutsches Eurosport2 wäre sicherlich gut und auch von Vorteil. Man kann aufgrund der Verschlüsselung auf Eurosport2 ganz was anderes senden und ist nicht auf die Pariser Bestimmung abhängig. Auch könnte man ein German-Eurosport starten, ähnlich dem British Eurosport. Aber all dies ist ein wenig Spinnerei von mir.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Ich bin ja immer noch der Meinung, es gibt eine eigene deutsche Version von Eurosport2, denn ich hab es schon 2mal miterlebt, dass ein Handball Spiel Live auf dem deutschsprachigen Eurosport 2 kam, währendessen auf der internationalen Version Snooker lief und ich kann das ja gut vergleichen, da ich die internationale Version im Kabel habe.

    Davon abgesehen, gibt es sogar in einigen deutsche Kabelnetzen eine Version von Eurosport2, wo die Programmeinblendungen in englisch sind und nur eine deutsche Tonspur mitgesendet wird, auf der anderen Seite, sendet über Sky, eine komplett deutsche Version, bei der auch die Programmeinblendungen in deutsch gehalten sind.

    Warum Eurosport da irgendeine 2-gleisige Strategie fährt, verstehe ich bis heute nicht.

    Aber nichtsdestotrotz merkt man ja deutlich, dass die in München durchaus die Möglichkeit haben, in das deutsche Programm von Eurosport 2 einzugreifen und sich auch aus der internationalen Version auszuklinken, kommt halt leider bisher nur äußert selten vor.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Äh... Das gibt es doch schon längst. British Eurosport ist genauso ein landesspezifisches Fensterprogramm wie Eurosport Deutschland, Eurosport France oder Eurosport Nordic. Nur ist die Benennung ein bisschen anders. Die Briten haben es ja nicht so mit Europa, deshalb ist das vorangestellte "British" dort wahrscheinlich marketingtechnisch günstiger als "Eurosport UK".
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Naja, es ist doch etwas unterschiedlich.
    Das Fensterprogramm von BritishEurosport ist etwas spezieller. Auch hat man mal ein komplett anderes Programm, wo viel Tennis läuft oder man zeigt Cricket oder ähnliches.
    So eine große Abweichung gibt es ja beim deutschen Fenster nur, wenn Handball läuft. Und das ist auch nicht jede Woche.
    In GB ist eben der Eigenanteil deutlich höher, als bei Eurosport D.
    Und Eurosport France hat auch einen höheren Eigen-Anteil als Eurosport D.

    Ansonsten ist das schon richtig, was du sagst.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Bei ESP2 auf Sky kann man es gut beobachten. Die Trailer starten zuerst auf Englisch für ne knappe Sekunde und dann wird der deutsche von Anfang an eingespielt. Ihr müsst mal darauf achten.

    Bei Arena war es zum Schluss, so dass es bei den Trailern kein TOn gab, also wohl die internationale Version.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Wo bleibt denn die Ligue 1? Auf Eurosport bei UM wird immer noch Snooker (live) gesendet.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    kommt evtl. nach Snooker?!
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Ich hoffe es. Aber es ist jetzt schon eine halbe Stunde vergangen. Warum dauert denn Snooker so lange ;) ?
     
  9. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    kommt im anschluss an snooker ;)
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport zeigt Spiele der Ligue 1

    Na endlich.