1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von player495, 5. Dezember 2008.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    glaube ich nicht, dürfte eher damit zu tun haben:

    http://www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/31637

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177092&page=10

    da heisst es zwar 7. dezember, aber die 2 tage...
     
  2. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Beim heutigen Race Of Champions hat Eurosport leider nicht aus dem Fehler des letzten Jahres gelernt und wieder in 4:3 Pan & Scan gesendet. Deshalb waren wie beim letzten Mal doch ziemlich oft beide Autos während der Rennen außerhalb des Bildschirms.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Ja, das war, wie ich schon anderswo schrieb, ein großes Trauerspiel. Es gibt durchaus Fälle, wo 16:9 nicht unbedingt notwendig ist (z.B. einige Tennisübertragungen), aber in diesem Fall war es mal wieder nur ägerlich.
    Zumindest die vereinzelten Übertragungen (Handball, Eishockey), die nur im dt. Fenster laufen, könnte man ruhig in 16:9 ausstrahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Was erwartet ihr denn von diesem Offenen Kanal der sich als Eurosport tarnt? Daß er auch noch in Farbe sendet?! :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    was hast du gegen EUROSPORT. deren programm gehört immernoch mit zu dem besten, was es im free-TV zu sehn gibt !
     
  6. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Ja der Sport ist schon besser als beim DSF. Aber die Bild und Ton Qualität ist auf YouTube niveau!!! Grottenschlecht. So was tu ich mir nicht an.:winken:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Während Eurosport deutlich zu erkennen ein analoger Abgriff und demzufolge total verwaschen, ist Eurosport 2 scharf, aber wegen der max. Bitrate von 3,5 MBit/s via Sat recht bröckelig. ;) Beides also nicht das Gelbe von Ei und schon gar nicht das, was sie behaupten zu sein.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Bei WATTS fehlte übrigens rechts und links einiges vom Bild.
     
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Zitat von LHB:
    genau, deshalb wäre es wünschenswert, daß die Übertragungsqualität mindestens auf ein annehmbares Niveau angehoben wird. Die meisten TV´s haben inzwischen doch eine Bildschirmdiagonale > 12".
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport zeigt Biathlon in 16:9...

    Geschmäcker sind verschieden. Also ich hab Eurosport aufgrund einer absolut inakzeptablen Qualität und einer Werbeflut die ich so auf keinem anderen Sender erlabt habe aus der Programmliste gekickt. Wenn das Bild dann irgendwann mal in Ordnung ist, kann man ja drüber nachdenken das noch mal zu ändern.