1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport will Bundesliga ab 2017 im TV zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Da wir nicht wissen wie die Rechte Pakete geschnürt sind. Macht es auch kein Sinn darüber zu diskutieren was die kaufen könnten.
    Wenn es ein Paket geben sollte wo nur 1 Spiel pro Woche enthalten ist dann gibt es immer eine Wahrscheinlichkeit das Sky dieses Wettbieten nicht gewinnen könnte. Es gibt auch noch andere Sender die ein Interesse an solche Pakete haben könnten.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich am Ende waren BEIDE nicht unschuldig ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber gleich die ganzen Sender von einer Plattform nehmen? Wenn einer beleidigt war dann nur Sky alleine. Es bleibt dabei. Sobald jemand ihr Premium Produkt Bundesliga weg nimmt sind die sehr schnell beleidigt und machen irgendwelche Konsequenzen. Das wird bei Eurosport/Discovery nicht anders sein
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sky Anti Werbung der Telekom war doch pillepalle. Tatsächlich waren wohl eher andere Gründe wichtiger, wie das Sky direkte Kundenbeziehungen zu den Sky Telekom Kunden haben wollte, was die Telekom strikt ablehnte. Zudem wollte Sky wohl für die Weiterverbreitung von der Telekom Preise haben, die die Telekom als "wirtschaftlich nicht sinnvoll" erachtete. Und schlussendlich war es für Sky gut dass sich Sky Werbeliga (damals sogar noch ohne Feeds) nicht mit LT direkt duellieren musste. Wohl auch ein Ansinnen von Williams. Denn bei einem direkten Vergleich der Übertragungen, inhaltlich wie technisch, hätte Sky richtig richtig scheisse dagestanden
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liga Total war damals einfach besser was 1 Bundesliga angeht. 2 war der Anfang sehr Kurz. Gingen immer erst 5 Minuten vor dem Spiel Online. Aber 1 Liga. Da konnte Sky echt nicht mithalten. Deswegen wollte Sky auch Constantin kaufen weil sie wissen das die bessere Bundesliga Produzieren

    Und ehrlich gesagt. Ich kann mich an Liga Total Werbung abseits der Liga Total Sender gar nicht erinnern. Nur die Sky Werbung gegen Telekom liefen auf allen Sendern, Private usw
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Darin sehe ich das größte Problem. Bislang hat es ja nicht einmal Sky geschafft, alle HD-Feeds bei allen Kabelanbietern einspeisen zu lassen. Klar, Sky müsste hierfür wahrscheinlich nur die Geldbörse weiter öffnen, aber das gleiche Problem wird ein anderer Anbieter dann auch haben.

    Wobei z.B. Eurosport bei einer Umsetzung des "skandinavischen Modells" (Freitagsspiel, 2 Spiele Samstag/Sonntag) tatsächlich nur dafür sorgen müsste, dass Eurosport 2 (HD) in alle Kabelnetze kommt. Für mich wäre dies allerdings auch keine Alternative, da nicht garantiert wäre, dass die Spiele "meines" Vereins dort auch alle laufen würden.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist Quark. o_O

    Dir ist bewußt, dass die Bundesliga bei Sky von Plazamedia aka Constantin Medien produziert wurde und wird? Man wollte einfach nur "insourcen" und mit der Aktion sich gleich noch `nen FreeTv-Sender und Sport1+ unter den Nagel reißen inkl. der Rechtepakete.
     
    horud gefällt das.
  8. Herstl

    Herstl Guest

    Wie viel ist den Fan die 1. und 2. Bundesliga wert?
    Ich würde höchstens 20 Euro im Monat bezahlen aber da ich kein Bundesliga Fan bin bezahle ich natürlich nichts.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sky wollte Constantin wegen Sport1 kaufen, nicht wegen der Bundesliga-Produktion für LT :rolleyes:

    Dazu wurde und wird Sky schon immer von Plazamedia aka Constantin produziert.

    Edith sagt, ronnster war schneller ;)
     
    ronnster gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinst.